Ist es erlaubt ?
- Inger D.-G.
- Fotograf/in
- Vorname: Inger
Ist es erlaubt ?
Darf man hier auch mal ein in PS etwas künstlerisch bearbeitetes Bild einstellen? Ein Vergißmeinnicht mal etwas anders dargestellt. Wenn es nicht gern gesehen wird, dann kann es der Admin gerne entfernen.
- Dateianhänge
-
- Kamera:Dynax 7D
Objektiv:50mm
Belichtungszeit:0,017
Blende:6,3
ISO:100
Beleuchtung:kein
Bildausschnitt ca.:60% - mal-anderes-Gänseblümchen-I.jpg (143.34 KiB) 737 mal betrachtet
- Kamera:Dynax 7D
- Artpix
- Fotograf/in
- Vorname: Jörn
Hallo Annel,
ohne mich abzustimmen gefällt mir das Bild sehr gut.
Den Schärfeverlauf finde ich sehr schön gelungen.
Der Bildaufbau ist klasse.
Ich habe mir erlaubt dein Bild noch einmal etwas zu bearbeiten.
Wenn es dir gefällt oder besser gefällt, schreibe ich gerne, was ich gemacht habe.
Gruß Jörn
ohne mich abzustimmen gefällt mir das Bild sehr gut.
Den Schärfeverlauf finde ich sehr schön gelungen.
Der Bildaufbau ist klasse.
Ich habe mir erlaubt dein Bild noch einmal etwas zu bearbeiten.
Wenn es dir gefällt oder besser gefällt, schreibe ich gerne, was ich gemacht habe.
Gruß Jörn
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.: - mal_anderes_gaensebluemchen.jpg (127.98 KiB) 699 mal betrachtet
- Kamera:
- Inger D.-G.
- Fotograf/in
Hallo Jörn
Danke Dir, ich sehe schon, was Du gemacht hast. Das Blau etwas intensiviert und aufgehellt. Mit dem Nachschärfen bin ich nicht so recht einverstanden, da man jetzt auf den dunklen Knospen farbige Schärfepixel sieht. Ich habe mich bewußt beim Schärfen etwas zurückgehalten, um eine gewisse Weichheit im Bild zu vermitteln. Aber das Leuchten auf der Blüte bei Deiner Bearbeitung gefällt mehr sehr gut.
lg Annel
Danke Dir, ich sehe schon, was Du gemacht hast. Das Blau etwas intensiviert und aufgehellt. Mit dem Nachschärfen bin ich nicht so recht einverstanden, da man jetzt auf den dunklen Knospen farbige Schärfepixel sieht. Ich habe mich bewußt beim Schärfen etwas zurückgehalten, um eine gewisse Weichheit im Bild zu vermitteln. Aber das Leuchten auf der Blüte bei Deiner Bearbeitung gefällt mehr sehr gut.
lg Annel
- Slayer
- Fotograf/in
- Vorname: Rico
-
- Fotograf/in
- Vorname: NonUser
Re: Ist es erlaubt ?
Annel hat geschrieben:Darf man hier auch mal ein in PS etwas künstlerisch bearbeitetes Bild einstellen?
hallo annel...verstehe jetzt mal deine frage nicht so ganz...warum nicht????
dein bild zeigt eine gute bearbeitung, farben usw sind stimmig....den fokus hätte ich auf die vordere und nicht links hintere blüte gelegt...
- Artpix
- Fotograf/in
- Vorname: Jörn
Annel hat geschrieben:Hallo Jörn
lg Annel
Hallo Annel,
du hast alles richtig gesehen. Ich habe aber auch das Bild etwas beschnitten. Jetzt ist die Blüte zu beiden Seiten näher am Bildeende.
Mit der Schärfe sehe ich es wie du, das Bild muss nicht unbedingt absolut scharf sein.
Gruß Jörn
- Inger D.-G.
- Fotograf/in
Hallo Jörg
Na ja, im allgemeinen wird ja hier reine Macrofotografie betrieben, möglichst genau wie die Natur ist. Da war ich mir halt nicht sicher, ob es erlaubt ist, ein EBV mäßig verändertes Bild zu zeigen. Ich habe die Einstellung, ein Foto sollte nicht nur eine perfekte Abbildung des Objekts zeigen, sondern auch dem Betrachter eine besondere Stimmung vermitteln. Ein bescheidenes Blümchen mit großer Wirkung darzustellen..........meistens garnicht so leicht.
lg Annel
Na ja, im allgemeinen wird ja hier reine Macrofotografie betrieben, möglichst genau wie die Natur ist. Da war ich mir halt nicht sicher, ob es erlaubt ist, ein EBV mäßig verändertes Bild zu zeigen. Ich habe die Einstellung, ein Foto sollte nicht nur eine perfekte Abbildung des Objekts zeigen, sondern auch dem Betrachter eine besondere Stimmung vermitteln. Ein bescheidenes Blümchen mit großer Wirkung darzustellen..........meistens garnicht so leicht.
lg Annel
- junior
- Fotograf/in
- Vorname: Jens
-
- Fotograf/in
- Vorname: NonUser