Feld-Sandlaufkäfer

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
der-addi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 575
Registriert: 4. Jul 2009, 13:02
alle Bilder
Vorname: Addi

Beitragvon der-addi » 22. Mär 2012, 18:18

Hallo Eric,

es wurde im Grunde schon alles gesagt, ein Diffusor wäre problematisch gewesen, mit Polfilter müsste man erstmal die Ausrichtung probieren. Meist ist der Käfer schon weg...
Wie Gudrun schon sagte, ich hätte vorne auch mehr Platz gelassen. Was die Tiefen und die Überstrahlung angeht, hast du in RAW gearbeitet? In Lightroom kann man da mit dem Reparaturpinsel einiges retten, unglaublich was damit geht.

Nichtsdestotrotz finde ich das Bild vom kleinen Flitzer sehenswert.

Gruß, Addi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Mär 2012, 19:23

Hallo, Eric,

Glückwunsch zum tollen Fund.
Du hast den Käfer sehr gut abgelichtet,
schade, dass das Licht doch recht ungünstig
war und das Auge deshalb nicht optimal zur
Wirkung kommt.

Gabi
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Portal Makrofotografie“