hatte sich diese Spinne in unserem Garten genommen. Eigentlich wollte ich noch näher heran,aber das gefiel ihr dann doch nicht um da war sie weg. Ich glaube es ist eine Springspinne.
Viele Grüße Regina
Ein Sonnenbad
- gina 49
- Fotograf/in
- Vorname: Regina
Ein Sonnenbad
- Dateianhänge
-
- Kamera: eos 7d
Objektiv: 100
Belichtungszeit:1/800
Blende:2,8
ISO:320
Beleuchtung:bedeckt
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):40%
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:12.04.2012
Region/Ort:Köthen
Lebensraum:Garten
Artenname:Spinne
NB
sonstiges: - spinne 1ab.jpg (176.83 KiB) 545 mal betrachtet
- Kamera: eos 7d
-
- Fotograf/in
- Vorname: Peter
Hallo Regina,
ein schönes Foto. Für mich hat es eine ausreichende Schärfe, die auch genau richtig liegt. Die Farben sind harmonisch und der Bildaufabu passt auch. Für ISO 320 rauscht es ganz ordentlich, aber das könnte ja auch am relativ starken Beschnitt liegen. Finde ich insgesamt klasse!
ein schönes Foto. Für mich hat es eine ausreichende Schärfe, die auch genau richtig liegt. Die Farben sind harmonisch und der Bildaufabu passt auch. Für ISO 320 rauscht es ganz ordentlich, aber das könnte ja auch am relativ starken Beschnitt liegen. Finde ich insgesamt klasse!
Viele Grüße
Peter
Peter
- Einklang
- Fotograf/in
- Vorname: Heike
Hallo Regina,
finde auch, dass das Foto dir gelungen ist. Das Rauschen ist nicht zu übersehen. Das Motiv ist klasse. Sie guckt dich schon sehr neugierig an, als würde sie dich genau beobachten
LG Heike
finde auch, dass das Foto dir gelungen ist. Das Rauschen ist nicht zu übersehen. Das Motiv ist klasse. Sie guckt dich schon sehr neugierig an, als würde sie dich genau beobachten

LG Heike
Das ist der alte Märchenwald. Es duftet die Lindenblüte. Der wunderbare Mondenglanz, bezaubert mein Gemüte.
( Heinrich Heine )
( Heinrich Heine )
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.
- Vorname: Jürgen
Hi Regina,
keine Springspinne sondern eine Wolfspinne.
Obwohl man die Steilheit der Vorderkörperseiten nicht so gut beurteilen kann, würd ich trotzdem auf eine Pardosa tippen.
LG Jürgen
keine Springspinne sondern eine Wolfspinne.
Obwohl man die Steilheit der Vorderkörperseiten nicht so gut beurteilen kann, würd ich trotzdem auf eine Pardosa tippen.
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Regina,
sehr schöne Perspektive.
Gefällt mir gut.
Die Schärfe ist ganz ordentlich und
der SV gefällt mir gut.
Auch die Bg ist gelungen.
Der HG zeigt doch einige Artefakte,
möglicherweise vom starken Beschnitt.
sehr schöne Perspektive.
Gefällt mir gut.
Die Schärfe ist ganz ordentlich und
der SV gefällt mir gut.
Auch die Bg ist gelungen.
Der HG zeigt doch einige Artefakte,
möglicherweise vom starken Beschnitt.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Gabriele
- Fotograf/in
- Vorname: Gabriele
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Regina,
hier gefällt mir die Gestaltung mit der knappen Schärfentiefe sehr. Auch die Perspektive ist gut. Schön hast Du die Spinne freigestellt. Das Rauschen ist auffällig aber das kannst Du ja noch verbessern.
Gruß, Christian
hier gefällt mir die Gestaltung mit der knappen Schärfentiefe sehr. Auch die Perspektive ist gut. Schön hast Du die Spinne freigestellt. Das Rauschen ist auffällig aber das kannst Du ja noch verbessern.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- katschinski
- Fotograf/in
- Vorname: Jörg