zeige ich Euch mit diesem Bild - entstanden wenige Minuten nach Sonnenaufgang.
Leider hat sie mir nur wenig Zeit gelassen zum fotografieren sie war schon sehr unruhig und flog nach wenigen Minuten davon. Am PC habe ich mich dann gefreut, dass mir von den 12 Bildern wenigsten eins soweit gefällt, dass es auf der Platte bleibt und hier vorgestellt werden kann.
Mir gefällt es von den Farben und vom Licht her. Beim Format blieb mir nicht viel Wahl.
Ich bin gespannt, ob es Euch auch gefällt
Eine Schnake im Morgenlicht
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Eine Schnake im Morgenlicht
- Dateianhänge
-
- Kamera: EOS 50D
Objektiv: Sigma 150 Makro 2,6
Belichtungszeit:1/500
Blende:4
ISO:320
Beleuchtung:Morgensonne seitlich
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):kein
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:2.05.2012
Region/Ort:Spreewald/Burg
Lebensraum:Wiesenlandschaft
Artenname:Schnake
NB
sonstiges: - Schnake.jpg (373.87 KiB) 572 mal betrachtet
- Kamera: EOS 50D
Freundliche Grüße
Wolfgang
Wolfgang
- Lennart
- Fotograf/in

- Vorname: Lennart
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Wolfgang,
das Querformat finde ich ok, weil der
Hintergrund so schön geworden ist.
Mir erscheint es nur oben für die
Halmspitze etwas eng.
Die Ausrichtung ist gelungen.
Werner
das Querformat finde ich ok, weil der
Hintergrund so schön geworden ist.
Mir erscheint es nur oben für die
Halmspitze etwas eng.
Die Ausrichtung ist gelungen.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- patmar98
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard
- GMapple
- Fotograf/in

- Vorname: Gudrun
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Hallo, ich danke Euch für die Kommentare.
Freut mich , dass Euch das Bild gefällt. Ja ich hätte gern oben etwas mehr Platz gehabt,
Aber das Biest mit seinen gakeligen langen Beinen hat es mir schon nicht einfach gemacht und ehrlich, den Tropfen habe ich selbst erst am PC gesehen und mich riesig gefreut, dass er dabei war....
Gern hätte ich die Gelegenheit gehabt, noch ein paar Bildchen mehr zu machen - ich war schon dabei, meine Position zu verändern, da flog sie weg.
Nun könnte man ja per EBV noch ein cm dazu zaubern - ist aber eigentlich nicht mein Ding - ich möchte nach Möglichkeit die Bildgestaltung vor Ort abschließen. (Ausnahme geringfügige Beschnitte)
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal noch besser, weil ich gemerkt habe, dass die Schnaken doch recht interessante Motive sind.....
Freut mich , dass Euch das Bild gefällt. Ja ich hätte gern oben etwas mehr Platz gehabt,
Aber das Biest mit seinen gakeligen langen Beinen hat es mir schon nicht einfach gemacht und ehrlich, den Tropfen habe ich selbst erst am PC gesehen und mich riesig gefreut, dass er dabei war....
Gern hätte ich die Gelegenheit gehabt, noch ein paar Bildchen mehr zu machen - ich war schon dabei, meine Position zu verändern, da flog sie weg.
Nun könnte man ja per EBV noch ein cm dazu zaubern - ist aber eigentlich nicht mein Ding - ich möchte nach Möglichkeit die Bildgestaltung vor Ort abschließen. (Ausnahme geringfügige Beschnitte)
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal noch besser, weil ich gemerkt habe, dass die Schnaken doch recht interessante Motive sind.....
Freundliche Grüße
Wolfgang
Wolfgang
- Patzi
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Wolfgang,
schön gesehen. Ich denke, 75% der User hier hätte ein Hochformat angefertigt (ich auch), aber das Querformat kommt dank der Gestaltung des Hintergrundes sehr gut. Ein Bild, das mir gefällt, auch wenn es oben etwas grenzwertig ist mit dem Platz. Tolle Ausrichtung, tolle Schärfe, und schön ist auch der Tropfen.
Gruß, Christian
schön gesehen. Ich denke, 75% der User hier hätte ein Hochformat angefertigt (ich auch), aber das Querformat kommt dank der Gestaltung des Hintergrundes sehr gut. Ein Bild, das mir gefällt, auch wenn es oben etwas grenzwertig ist mit dem Platz. Tolle Ausrichtung, tolle Schärfe, und schön ist auch der Tropfen.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
olyholli
- Fotograf/in

- Vorname: Holger