Hallo zusammen,
ich wollte mal was anderes ausprobieren, als ich den Pilz gefunden habe. Pilze hab ich bis jetzt eher gemieden, nur gegessen. Aber dieser hätte mir sicher nicht gut getan, ist ja giftig. Ich hab hier nichts gestempelt oder weichgezeichnet. Die Unschärfe ist nur durch die Perspektive entstanden.
Ich hoffe es gefällt ein wenig.
LG Siegi
Pantherpilz
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
Pantherpilz
- Dateianhänge
-
- Kamera: D90
Objektiv: Nikkor 105; 2,8
Belichtungszeit:1/40
Blende:3
ISO:400
Beleuchtung:Abendlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):nix
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:29.6.12
Region/Ort:Oepping
Lebensraum:Wald
Artenname:
NB ein paar Blätter weggeräumt
sonstiges: - DSC_4032.jpg (252.2 KiB) 612 mal betrachtet
- Kamera: D90
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
- Makrotom
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas
Hallo Siegi,
endlich einmal wieder ein Pilzmakro !! Sehr schöne Schärfe/Unschärfe-Kombination. Weiße Pilze sind meist ungnießbar (auch für Makrofotografen). Etwas wuchtig drückt die Flairwelle von oben auf den Pilz. Die Schärfe liegt gut am vorderen Hutrand. Ein Bild das mich auch an meine Pilzmakros erinnert und Lust auf mehr macht.
LG
Thomas
endlich einmal wieder ein Pilzmakro !! Sehr schöne Schärfe/Unschärfe-Kombination. Weiße Pilze sind meist ungnießbar (auch für Makrofotografen). Etwas wuchtig drückt die Flairwelle von oben auf den Pilz. Die Schärfe liegt gut am vorderen Hutrand. Ein Bild das mich auch an meine Pilzmakros erinnert und Lust auf mehr macht.
LG
Thomas
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Siegi,
also für mich passen die Flares sowohl von der Stärke als auch von der Position her. Ich frage mich, was den Pilz da tief im Wald erwartet. Er scheint etwas in den Flares zu erahnen. Tolles Bild.
(Ich hoffe, meine Interpretation ist nicht zu kitschig)
Gruß, Christian
also für mich passen die Flares sowohl von der Stärke als auch von der Position her. Ich frage mich, was den Pilz da tief im Wald erwartet. Er scheint etwas in den Flares zu erahnen. Tolles Bild.
(Ich hoffe, meine Interpretation ist nicht zu kitschig)
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
- haraldgall
- Fotograf/in
- Vorname: Harald
- würmchen
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
- holger2061
- Fotograf/in
- Vorname: Holger