Liebe Makrofreunde,
der frühe Vogel fängt den Wurm. Gestern bin ich zum ersten Mal früh morgens unterwegs gewesen zu meinen Makrowiesen. Schwarz war die Nacht und es goss in Strömen. Der Wind strich die Regenschauer durch die Bäume und ich begann am Makrowetter zu zweifeln. Dennoch brach ich um 5 Uhr vom Auto weg auf zu einer Hütte im Wald und genoss dort erst mal einen starken Kaffee. Es wurde 6 Uhr dann 7 Uhr aber immer noch Regenschauer und grauer Himmel. Gegen halb neun klart es ein wenig auf, also nichts wie hin zu den Wiesen im Rabengrund. Die Suche nach Faltern im hüfthohen klatschnassen Gras gestaltete sich dann alles andere als angenehm. Auch liefen die Bremsen langsam zu Höchstform auf. Schließlich fand ich ein Männchen des Schwefelvögelchens. Zu meinem Glück tauchte auch die Morgensonne zwischen den Wolken auf und lieferte das angenehme Licht für die Aufnahme, die ich Euch heute zeigen möchte.
LG
Thomas
Um vier Uhr früh aufgestanden
- Makrotom
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
Um vier Uhr früh aufgestanden
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D 7000
Objektiv: Tokina 2.8
Belichtungszeit:1/20 plus 0,3
Blende:F20
ISO:400
Beleuchtung:wolkig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):5/0
Stativ:
ja
Aufnahmedatum:29.07.2012
Region/Ort: Wiesbaden Rabengrund
Lebensraum:Waldwiese
Artenname:Lycaena tityrus
NB
sonstiges: - compi__DSC6206.jpg (368.16 KiB) 1173 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D 7000
-
ar71
- Fotograf/in

- Vorname: Andre
- würmchen
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
- macomn96
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
- cleo
- Fotograf/in

- Vorname: christina
- Segin
- Fotograf/in

- Vorname: Urs
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
- -Brummel-
- Fotograf/in

- Vorname: Timo
Hallo Thomas!
Da hat sich die Quälerei ja gelohnt, sieht gut aus, dein Falter! Mir gefällt die BG und auch die Schärfe, der Ansitz ist außerdem ein schöner Hingucker! Durch die kleine Blende sieht auch der HG angenehm leicht strukturiert aus. Ich weiß nicht, was man da besser machen könnte!
LG. Timo!
Da hat sich die Quälerei ja gelohnt, sieht gut aus, dein Falter! Mir gefällt die BG und auch die Schärfe, der Ansitz ist außerdem ein schöner Hingucker! Durch die kleine Blende sieht auch der HG angenehm leicht strukturiert aus. Ich weiß nicht, was man da besser machen könnte!
LG. Timo!
-
Keanu 03
- Fotograf/in

- Vorname: Bernd
Hallo Thomas,
die kleine Braunelle ist als Ansitz schon eine Wucht. Die Schärfe ist genial, Farben und Licht harmonieren wunderbar miteinander und machen dein Foto zu einer Augenweide....da hat sich das Aufstehen gelohnt, auch wenn's ein paar Stunden später evtl. auch noch zu dieser feinen Aufnahme gereicht hätte.
l.G.
Bernd
die kleine Braunelle ist als Ansitz schon eine Wucht. Die Schärfe ist genial, Farben und Licht harmonieren wunderbar miteinander und machen dein Foto zu einer Augenweide....da hat sich das Aufstehen gelohnt, auch wenn's ein paar Stunden später evtl. auch noch zu dieser feinen Aufnahme gereicht hätte.
l.G.
Bernd