....habe ich diesen Edelfalter nicht eingefangen. Man nennt ihn Bananenfalter und er gehört zur Familie der Edelfalter.
Das kleine Blatt am unteren Flügelende stört mich etwas. Habe es leider erst zuhause bemerkt. Ich hoffe der Falter gefällt Euch trotzdem ein wenig.
Bin gespannt auf Eure Meinung und selbstverständlich auch Kritik.
Auf einer Wiese...
- Findus
- Fotograf/in
- Vorname: Roland
Auf einer Wiese...
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D90
Objektiv: Tokina
Belichtungszeit: 1/160
Blende: f/8
ISO: 720
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0
Stativ: Nein
---------
Aufnahmedatum: 8.8.2012
Region/Ort: BW
Lebensraum: Schmetterlingshaus
Artenname: Caligo memmon
kNB
sonstiges: - 2012 08 08_0872_filtered_bearbeitet-2.jpg (319.52 KiB) 483 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D90
Zuletzt geändert von Findus am 12. Aug 2012, 19:27, insgesamt 5-mal geändert.
Liebe Grüße
Roland
-------------------------------------------------------------
Man muss nicht ständig zu neuen Ufern aufbrechen. Es reicht die Gewissheit, dass man es könnte, wenn man wollte.
Roland
Man muss nicht ständig zu neuen Ufern aufbrechen. Es reicht die Gewissheit, dass man es könnte, wenn man wollte.
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Roland,
warum Dein Bild keine Besprechung erfährt, ist mir ein Rätsel. Aber gut, dann mache ich halt den Anfang.
Zuerst einmal finde ich die Gestaltung sehr gelungen. Der schöne Hintergrund nimmt dem Ansitz die Dominanz und harmoniert schön mit den Strukturen auf der Flügelseite des Falters. Die Diagonale des Ansitzes und des Körpers ist sehr schön und bringt Dynamik ins Bild. Die Schärfe sitzt für meine Augen perfekt von vorne bis hinten.
Negatives:....NIX!!!
Tolles Bild. Und jetzt hoffe ich, dass es den Anderen auch auffällt. Geht ja gaaaanicht!!!
Gruß, Christian
warum Dein Bild keine Besprechung erfährt, ist mir ein Rätsel. Aber gut, dann mache ich halt den Anfang.
Zuerst einmal finde ich die Gestaltung sehr gelungen. Der schöne Hintergrund nimmt dem Ansitz die Dominanz und harmoniert schön mit den Strukturen auf der Flügelseite des Falters. Die Diagonale des Ansitzes und des Körpers ist sehr schön und bringt Dynamik ins Bild. Die Schärfe sitzt für meine Augen perfekt von vorne bis hinten.
Negatives:....NIX!!!
Tolles Bild. Und jetzt hoffe ich, dass es den Anderen auch auffällt. Geht ja gaaaanicht!!!
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
Hallo, Roland,
mir gefällt dein Bild des Bananenfalters.
Du hattest dich gut ausgerichtet, die durchgängige
Schärfe zeigt es. Evtl. hättest du noch zwei, drei Schüsse
mit offenere Blende machen können um zu sehen, ob
das einen noch schöneren HG ergibt.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass dein Bild
zeigt, wie schön die Zeichnung des Falters an
die Farben und Strukturen der Baumrinde ange-
passt ist.
Gabi
mir gefällt dein Bild des Bananenfalters.
Du hattest dich gut ausgerichtet, die durchgängige
Schärfe zeigt es. Evtl. hättest du noch zwei, drei Schüsse
mit offenere Blende machen können um zu sehen, ob
das einen noch schöneren HG ergibt.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass dein Bild
zeigt, wie schön die Zeichnung des Falters an
die Farben und Strukturen der Baumrinde ange-
passt ist.
Gabi
Liebe Grüße Gabi
-
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfram
Hallo servus Roland,
hab mal ein paar andere Bilder von dir angeschaut und
meine das entweder die Einstellung an der Kamera nicht optimal eingestellt ist
oder/und die Bildbearbeitung nicht optimal bearbeitet wird.
Vielleicht schaust du mal wie es mit den Einstellungen so ausschaut,
kann ja nicht schaden.
Warum ich das meine, weil die Farben schon sehr komisch sind, für mich zumindest.
Wenn du nicht richtig weißt was Sache ist dann frag doch mal jemand hier im Forum
der die gleiche Kamera hat was er für Einstellungen hat oder deinen Fotohändler oder
geh mal zu einem Nikon Stammtisch.
Vielleicht täusch ich mich auch.
Gruß
Wolfram
hab mal ein paar andere Bilder von dir angeschaut und
meine das entweder die Einstellung an der Kamera nicht optimal eingestellt ist
oder/und die Bildbearbeitung nicht optimal bearbeitet wird.
Vielleicht schaust du mal wie es mit den Einstellungen so ausschaut,
kann ja nicht schaden.
Warum ich das meine, weil die Farben schon sehr komisch sind, für mich zumindest.
Wenn du nicht richtig weißt was Sache ist dann frag doch mal jemand hier im Forum
der die gleiche Kamera hat was er für Einstellungen hat oder deinen Fotohändler oder
geh mal zu einem Nikon Stammtisch.

Vielleicht täusch ich mich auch.
Gruß
Wolfram
- Findus
- Fotograf/in
- Vorname: Roland
Hallo Wolfram,
danke für den Hinweis. Die Kameradaten sind abgeglichen und somit als für i.O. befundet.
Also kann es nur an der BA liegen. Ich weiss, hier habe ich noch meine Probleme. Auch in diesem Punkt muß ich noch einiges lernen und Erfahrung sammeln. Bin ja noch nicht all zu lange in diesem Forum. Wie heißt es so schön: Aller Anfang ist schwer. Und das hat auch für mich Gültigkeit, ich bin ja noch Anfänger.
danke für den Hinweis. Die Kameradaten sind abgeglichen und somit als für i.O. befundet.
Also kann es nur an der BA liegen. Ich weiss, hier habe ich noch meine Probleme. Auch in diesem Punkt muß ich noch einiges lernen und Erfahrung sammeln. Bin ja noch nicht all zu lange in diesem Forum. Wie heißt es so schön: Aller Anfang ist schwer. Und das hat auch für mich Gültigkeit, ich bin ja noch Anfänger.
Zuletzt geändert von Findus am 11. Aug 2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Roland
Roland
-
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
Hallo Roland,
dein Bild erinnert mich an meinen Besuch im Schmetterlingshaus: viele Falter, die sich auch problemlos ablichten ließen, aber jedes Foto hat einen sehr aufdringlichen Hintergrund, Ansonsten gefällt mir der ABM und die Ausrichtung. Das Auge könnte vielleicht noch etwas schärfer sein.
dein Bild erinnert mich an meinen Besuch im Schmetterlingshaus: viele Falter, die sich auch problemlos ablichten ließen, aber jedes Foto hat einen sehr aufdringlichen Hintergrund, Ansonsten gefällt mir der ABM und die Ausrichtung. Das Auge könnte vielleicht noch etwas schärfer sein.
Mehr Fotos von mir findet ihr auf http://www.makrofotografie.net
- Freddie
- Fotograf/in
- Vorname: Friedhelm
Hallo Roland,
dein Bild wurde schon ausführlich besprochen. Da kann ich nichts mehr hinzufügen.
Der Gesamteindruck gefällt mir gut.
dein Bild wurde schon ausführlich besprochen. Da kann ich nichts mehr hinzufügen.
Der Gesamteindruck gefällt mir gut.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
-
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfram