.. und doch strahlt das Bild Ruhe aus.
Hallo zusammen,
Gestern in der Kiesgrube Weiach entdeckten wir vor allem Bläulinge. Daneben noch 3 Prachtslibellen und vor allem viele bläuflügelige und einige rotflügelige Ödlandschrecken. Die Fliegen viel grössere Strecken als andere Schrecken und wirken teilweise wie Libellen im Flug.
Das Wetter war genial und relativ kühl. Später kam dann etwas Wind auf.
Diesen Bläuling entdeckte ich nur knapp über dem Boden. Irgendwie gefällt mir das Gewirr. Gestalterisch wäre es natürlich vorteilhafter, wenn das Bild etwas nach links gedreht wäre. Ich habe auch solche Bilder gemacht, aber die Schärfe ist auf diesem am besten. Deshalb wählte ich Schärfe vor Gestaltung.
Wünsche Euch einen sonnigen Sonntag.
Gruss Patrick
Gewirr...
- Kashma
- Fotograf/in

- Beiträge: 9083
- Registriert: 2. Aug 2009, 12:19 alle Bilder
- Vorname: Patrick
Gewirr...
- Dateianhänge
-
- Kamera: D90
Objektiv: Tamron 180
Belichtungszeit: 1/30
Blende: 11
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne, Polfilter, mit Klarsichtfolie leicht abgeschattet
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 11.8.2012
Region/Ort: Kt. Zürich
Lebensraum: Kiesgrube
Artenname: evtl. Hauhechel Bläuling Weibchen (polyommatus icarus)
NB - Bläuling3_DSC9016.jpg (483.53 KiB) 899 mal betrachtet
- Kamera: D90
-
gast 22
alle Bilder
- rincewind
- Makro Team

- Beiträge: 40600
- Registriert: 7. Aug 2010, 18:27 alle Bilder
- Vorname: Silvio
- mischl
- Fotograf/in

- Beiträge: 13952
- Registriert: 22. Apr 2011, 17:31 alle Bilder
- Vorname: Michael
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61056
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Hallo Partick,
gerade bei Wind habe ich auch oft beobachtet,
dass sich die Bläulinge tief im Gras oder am Boden
verstecken.
Mir gefällt es gut mit dem streifigen HG.
Der Bildaufbau war ein Kompromiss,
aber amS hast Du das gut gelöst.
Einzig das Blatt unten stört ein wenig,
aber bei Aufnahmen Tage kann man
halt nicht aufräumen
Mir gefällts.
gerade bei Wind habe ich auch oft beobachtet,
dass sich die Bläulinge tief im Gras oder am Boden
verstecken.
Mir gefällt es gut mit dem streifigen HG.
Der Bildaufbau war ein Kompromiss,
aber amS hast Du das gut gelöst.
Einzig das Blatt unten stört ein wenig,
aber bei Aufnahmen Tage kann man
halt nicht aufräumen
Mir gefällts.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Beiträge: 20507
- Registriert: 20. Mär 2011, 08:40 alle Bilder
- Vorname: Christian
Hallo Patrick,
was Du Gewirr nennst, nenne ich Dynamik. Und das Bild halte ich für richtig gut. Der Falter ist so unglaublich schön mit seinen geöffneten Flügeln. Richtig tolles Bild, bei dem nur eine Kleinigkeit, nämlich das von Ute schon erwähnte Blatt, nicht ganz optimal ist.
Gruß, Christian
was Du Gewirr nennst, nenne ich Dynamik. Und das Bild halte ich für richtig gut. Der Falter ist so unglaublich schön mit seinen geöffneten Flügeln. Richtig tolles Bild, bei dem nur eine Kleinigkeit, nämlich das von Ute schon erwähnte Blatt, nicht ganz optimal ist.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Beiträge: 6245
- Registriert: 5. Sep 2009, 05:16 alle Bilder
- Vorname: Wolfgang
- Schuffi
- Fotograf/in

- Beiträge: 730
- Registriert: 19. Apr 2012, 12:10 alle Bilder
- Vorname: Ronny
- segeiko
- Fotograf/in

- Beiträge: 3716
- Registriert: 4. Aug 2011, 14:39 alle Bilder
- Vorname: Beatrice
Hoi Patrick
eine meisterliche Arbeit. Mir gefällt dieses Strukturierte im HG und die Kleepflanze, zusammen mit dem
Bläuling ergibt sich ein wunderbar gestaltetes Bild mit toller ST. Zur techn. Quali Deiner Aufnahme brauche ich
nix zu schreiben...
Gruess
Beatrice
eine meisterliche Arbeit. Mir gefällt dieses Strukturierte im HG und die Kleepflanze, zusammen mit dem
Bläuling ergibt sich ein wunderbar gestaltetes Bild mit toller ST. Zur techn. Quali Deiner Aufnahme brauche ich
nix zu schreiben...
Gruess
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
- schaubinio
- Makro Crew

- Beiträge: 36996
- Registriert: 17. Sep 2011, 23:57 alle Bilder
- Vorname: Stefan
Hey Patrick,auch von mir keine Schelte.Der schön struckturierte H.G. ist eine Augenweide.Der Hauptdarsteller kann schöner nicht sein.Insgesammt beide Daumen hoch.Über den bereits angesprochenen Wehrmutstropfen sehe ich locker hinweg.
L.g Stefan
L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
