Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos. Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Dieses Bild habe ich eigentlich nur als Doku Freihnad gemacht, um sicher zu gehen,dass es ein Zwergbläuling ist,den ich bei uns öfters sehe.
Um so größer war meine Überraschung,als ich feststellen konnte,dass es sich um den Kurzschwänzigen Bläuling handelt,den ich hier noch nicht gesehen habe.
Jetzt muß ich mal morgens auf die Suche gehen,wünscht mir Glück .
Gruss
Otto
Ich finde es wunderschön! Für mich stimmt hier einfach alles: Der Bildaufbau, die Schärfe auf dem ganzen Falter, dazu der schöne Hintergrund, die stimmigen Farben.
Was mir allerdings auffällt, ist ein kleiner Rand um den Falter herum. Kommt das von der EBV? Ist aber wirklich nur minimal.
schließe mich Ricarda mal an, das ist doch wohl mehr, als nur ein Dokufoto. Eine klasse Schärfe und sehr schöne Bildgestaltung. Auch der schöne, ruhige Hintergrund gefällt mir sehr.
eine klasse Freihandaufnahme mit sehr guter Schärfe, sher schönem Licht und einer gelungenen HG.
Glückwunsch zum Fund des kurzschwänzigen Bläulings - hab ich in der Natur noch nicht gesehen.
Hi all,
danke für eure Bewertungen.
Ich habe mich eventuell etwas mißverständlich ausgedrückt,das Bild war als Doku gedacht,aber qualitätsmäßig finde ich es schon ok.
Insofern bin ich doch etwas verwundert,wie wenig ein als Doku gekennzeichnetes Bild im Portal beachtet wird.
Gruss
Otto
traumhaft schön, sehr brilliant , das Objektiv war eine gute Wahl )
Ich wünsche dir Erfolg, ich habe auch einen gefunden )
Sie sind wieder im Kommen diese kleinen Bläulinge mit dem Zipfel.
na dafür, dass du hier eher dokumentarische Maßstäbe angelegt hast, ist dir das Bild wirklich gut gelungen. Das Licht hattest du sehr gut im Griff. Der rötliche Hintergrund ist sehr interessant und technisch ahst du gut gearbeitet.
Einzig der Beschnitt ist nicht so meins. Ich wäre hier wohl in einen leichten Panobeschnitt gegangen. Ich denke ich würde unten den ganzen braunen Ast wegschneiden.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.