Moin,
Gefunden habe ich dieses Bild auf meiner Platte. Fix und fertig entwickelt und beschnitten, dann wollte ich es wohl auch zeigen und vergaaß es. Perfekt ist es nicht, alleine schon wegen der Ausrichtung aber mir gefiel das Farbenspiel auf den Flügeln.
Vieleicht gefällt es auch euch ein wenig.
Guts Nächtle
Sven
Gefunden...
- Sven A.
- Fotograf/in

- Vorname: Sven Aulenberg
Gefunden...
- Dateianhänge
-
- Kamera: D5100
Objektiv: Tamron 60mm
Belichtungszeit:1/2000
Blende:5,6
ISO:400
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat RAW/JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 20% & 0
Stativ:nö
---------
Aufnahmedatum: 09.08.2012
Region/Ort: Ockfen
Lebensraum: Saarwiese
Artenname: Calopteryx Splendens
NB
sonstiges: - DSC_0064_1_TW_filtered_filtered_1200px.jpg (407.69 KiB) 655 mal betrachtet
- Kamera: D5100
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Vorname: Dieter
- tsotsi
- Fotograf/in

- Vorname: Thorsten
Hi Sven,
insgesamt eine gelungene Aufnahme, die sich von den "gewöhnlichen" etwas absetzt. Zum Einen aufgrund der Lichtreflexe, die mir gefallen, weil sie nicht dominant wirken und daneben die Wassertropfen auf dem Ansitz. Zwar läuft der Hinterleib etwas aus der Ebene, dafür sind die Flügel drin und beides geht bei dem ABM sowieso nicht. Like!
insgesamt eine gelungene Aufnahme, die sich von den "gewöhnlichen" etwas absetzt. Zum Einen aufgrund der Lichtreflexe, die mir gefallen, weil sie nicht dominant wirken und daneben die Wassertropfen auf dem Ansitz. Zwar läuft der Hinterleib etwas aus der Ebene, dafür sind die Flügel drin und beides geht bei dem ABM sowieso nicht. Like!
Gruß
Thorsten
Thorsten
-
goriw
- Fotograf/in

- Vorname: Norbert
- Lennart
- Fotograf/in

- Vorname: Lennart
Hallo,
einen schönen Bogen hast du hier geschnitten, quadratisch ist nicht so mein Ding, aber die Diagonale hast du gut hingekriegt!
Die Tropfen wirken schön, und sie recjtfertigen das Glitzern auf den Flügeln!
Fresh!
einen schönen Bogen hast du hier geschnitten, quadratisch ist nicht so mein Ding, aber die Diagonale hast du gut hingekriegt!
Die Tropfen wirken schön, und sie recjtfertigen das Glitzern auf den Flügeln!
Fresh!
Schönen Gruß
Lennart
"Wachsen im Sinne des fotografischen Könnens bedeutet nicht größer werden, sondern sich klein zu machen!"
Lennart
Lennart
"Wachsen im Sinne des fotografischen Könnens bedeutet nicht größer werden, sondern sich klein zu machen!"
Lennart
- g.j.
- Fotograf/in

- Vorname: gerti
- Sven A.
- Fotograf/in

- Vorname: Sven Aulenberg
Moin,
danke für eure Kommentare. Ja wenn das Heck nicht wäre. Ich vermute, dass er beim Flügelschlagen auch mit dem "Schwanz" gewackelt hat oder ich habe vor Schreck verrissen
Warum soll das bei dem ABM nicht gehen? Natürlich kann man nicht alle Flügel in der Schärfeebene haben, wenn sie gespreizt werden. Dieser Splendens hat fotofreundlich nur die abgewandten Flügel gespreizt. Ohne gespreizte Flügel geht das auf jeden Fall, sofern das Hinterteil nicht unnatürlich verkrümmt ist.
Viele Grüße und guts Nächtle
Sven
danke für eure Kommentare. Ja wenn das Heck nicht wäre. Ich vermute, dass er beim Flügelschlagen auch mit dem "Schwanz" gewackelt hat oder ich habe vor Schreck verrissen
Zwar läuft der Hinterleib etwas aus der Ebene, dafür sind die Flügel drin und beides geht bei dem ABM sowieso nicht
Warum soll das bei dem ABM nicht gehen? Natürlich kann man nicht alle Flügel in der Schärfeebene haben, wenn sie gespreizt werden. Dieser Splendens hat fotofreundlich nur die abgewandten Flügel gespreizt. Ohne gespreizte Flügel geht das auf jeden Fall, sofern das Hinterteil nicht unnatürlich verkrümmt ist.
Viele Grüße und guts Nächtle
Sven
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Hallo Sven,
Für mich stimmt an Deinem Bild alles. Der gebogene Ansitz mit seinen schönen Perlen bringt Spannung ins Bild, sehr gutes Licht lässt die Libelle in Ihrer ganzen Schönheit erstrahlen, der Focus sitzt auf der richtigen Stelle und alles zusammen hast Du in sehr guter BG komponiert.
Klasse gemacht!
Gruß Wolfgang
Für mich stimmt an Deinem Bild alles. Der gebogene Ansitz mit seinen schönen Perlen bringt Spannung ins Bild, sehr gutes Licht lässt die Libelle in Ihrer ganzen Schönheit erstrahlen, der Focus sitzt auf der richtigen Stelle und alles zusammen hast Du in sehr guter BG komponiert.
Klasse gemacht!
Gruß Wolfgang