Beitragvon Christian Zieg » 20. Sep 2012, 07:25
Hallo Stefan,
beide Bilder finde ich klasse gestaltet. Die Halme im Ersten, das "Dach" im Zweiten, das sind tolle Elemente. Auch die Schärfe finde ich angenehm.
Vor Kurzem gab es ja mal ne Diskussion wegen "abgesoffenem" Schwarz. Da hatte ich angemerkt, dass bei manchen Bildern sowas zur Stimmung beitragen kann. Heute möchte ich zu den hier gezeigten Bildern sagen, dass auch mir das Schwarz zu dunkel ist, da es hier keine Stimmung unterstützt. Es geht mir nicht um die Sichtbarkeit von Details. Ich denke nur, er hätte hier mehr Licht verdient. Für solche Fälle finde ich es unerlässlich, mit dem Histogramm zu arbeiten.
Die Fotos sind ansonsten richtig klasse gemacht.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen