...ein schönes lichtdurchflutetes Spinnenmännchen beim Abhängen...schaut her wie schön ich bin ihr duften Bienen (Spinnenfrauen)...mein durchtrainierter Körper wartet auf euch...jedes einzelne Bein ist frisch gewaschen und lechzt nach Körperkontakt...habe meinen Body nur für euch gestählt...so sprach er und wartete...der Einzige der kam war ich mit meiner Ausrüstung und rückte ihm zu Leibe...na gut sprach er zu mir...mach ein paar tolle Schüsse und dann verzieh dich wieder, ich bin hier der Macher...du vertreibst mir ja mit deinem Aussehen die ganzen Prinzessinen...also mach Meter...so geschehen und der Wahrheit entsprechend...die machte die Aufnahmen und wünschte ihm noch viel Glück...so bin ich halt mal...hoffe wieder auf Zuspruch in Form von vielen Kommentaren und verbleibe mit herzlichen Dank, euer Spinner Klaus
In Mitteleuropa sehr häufig und verbreitet ist die Herbstspinne Metellina segementata. M. segmentata (früher auch Meta segmentata oder Meta reticulata) besiedelt nahezu alle mäßig feuchten Habitate des Flachlandes außerhalb der Städte.
zum Wochenbeginn
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
zum Wochenbeginn
- Dateianhänge
-
- Kamera: D300s
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/500
Blende: 7,1
ISO: 200
Beleuchtung: Gegenlicht, später Nachmittag
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): nix
Stativ:
ja
Aufnahmedatum: 28.9.2012
Region/Ort: Waldrand/ Bergheim bei Salzburg
vorgefundener Lebensraum: Gebüsch
Artenname: Herbstspinnen (Metellina)
NB
sonstiges: Sensorflecken entfernt, leicht bearbeitet - Herbstspinne 16.jpg (425.12 KiB) 970 mal betrachtet
- Kamera: D300s
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Hi Klaus,
Du brichst mit Deinen Spinnenbildern langsam alle Rekorde. Hast Dich richtig darauf eingeschossen und eins ist schöner als das Andere! Der Perlenbehang ist der I punkt bei diesem Bild, aber er deutet eher auf ein Weibchen hin, oder schmücken sich bei Euch in der Gegend auch die Männer?
Was jetzt fehlt ist einmal eine Paarung.... Schließlich wollen wir alles wissen!
Du brichst mit Deinen Spinnenbildern langsam alle Rekorde. Hast Dich richtig darauf eingeschossen und eins ist schöner als das Andere! Der Perlenbehang ist der I punkt bei diesem Bild, aber er deutet eher auf ein Weibchen hin, oder schmücken sich bei Euch in der Gegend auch die Männer?
Was jetzt fehlt ist einmal eine Paarung.... Schließlich wollen wir alles wissen!
Freundliche Grüße
Wolfgang
Wolfgang
- Eyris
- Fotograf/in

- Vorname: Kerstin
Hallo Klaus
Deine Spinnen sind mitlerweile ein absolutes Highlight für mich.
Irgendwie schaffst du es, diese gruseligen Krabbler in einem anz
feinen Licht zu präsentieren - auch hier sind die lichtdurchfluteten Beine
ein absoluter Hingucker.
Ein ganz feines Makro
LG
Kerstin
Deine Spinnen sind mitlerweile ein absolutes Highlight für mich.
Irgendwie schaffst du es, diese gruseligen Krabbler in einem anz
feinen Licht zu präsentieren - auch hier sind die lichtdurchfluteten Beine
ein absoluter Hingucker.
Ein ganz feines Makro
LG
Kerstin
Liebe Grüße, Kerstin
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
- runbike
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Klaus,
gibt es in Deinem Garten überhaupt noch
eine Spinne, die Dir nicht Modell gestanden hat
Auch das Model hier gefällt mir wieder sehr gut.
Sie hat sich für Dich ja eine ganze Menge Brillies
umgehängt, die herrlich glitzern.
Ein gelungenes Makro.
gibt es in Deinem Garten überhaupt noch
eine Spinne, die Dir nicht Modell gestanden hat
Auch das Model hier gefällt mir wieder sehr gut.
Sie hat sich für Dich ja eine ganze Menge Brillies
umgehängt, die herrlich glitzern.
Ein gelungenes Makro.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- würmchen
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
- Segin
- Fotograf/in

- Vorname: Urs
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Hi Klaus !
Da ist dir wieder mal eine tolle Spinnenaufnahme gelungen ! Herrliche Tropfen im Gegenlicht auf den Spinnenbeinen sind wirklich der absolute Hingucker !
Ich habe keine Ahnung von der 3-dimensionalen Situation vor Ort - aber ev. hätte ich versucht links den Grashalm (oder was auch immer das ist) etwas mehr in die SE zu bringen. Ich weiss ist vom PC aus leichter zu formulieren als in der Praxis dann umzusetzen !? Ist ja aber auch wirklich nur ne Erdnuss (Peanut).
lg
Karl
Da ist dir wieder mal eine tolle Spinnenaufnahme gelungen ! Herrliche Tropfen im Gegenlicht auf den Spinnenbeinen sind wirklich der absolute Hingucker !
Ich habe keine Ahnung von der 3-dimensionalen Situation vor Ort - aber ev. hätte ich versucht links den Grashalm (oder was auch immer das ist) etwas mehr in die SE zu bringen. Ich weiss ist vom PC aus leichter zu formulieren als in der Praxis dann umzusetzen !? Ist ja aber auch wirklich nur ne Erdnuss (Peanut).
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- mischl
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
- frank.m
- Fotograf/in

- Vorname: Frank