Beitragvon Christian Zieg » 13. Okt 2012, 11:09
Hallo Paul,
technisch ist das Foto für mich einwandfrei. Gute Schärfe, gute Blende.
Bildgestaltung: Ich weiß nicht, wieso eine mittige Gestaltung immer als unoptimal angesehen wird. Ruhe z.B. kann man damit wunderbar vermitteln. Und Ruhe bedeutet für mich nicht zwangsläufig Langeweile. Insofern ist das manchmal durchaus ok, was für meinen Geschmack auch Dein tolles Foto noch aufgewertet hätte. So, wie es ist, ist rechts viel freier Raum, der vom Auge schlicht ignoriert wird. Links dagegen stößt das Motiv, zu dem ich auch den Ansich zähle, fast an den Rand, was unnötige Enge bedeutet. Das Bild wirkt so ausgewogen ohne an Spannung zu gewinnen. Also, für mich wäre mittig die bessere Gestaltung gewesen.
Bitte sieh meinen Kommentar nur als Vorschlag, der aus meinem persönlichen Empfinden entstanden ist. Letztendlich muss das Bild niemandem anders gefallen als Dir.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen