Hallo Leute,
eigentlich wollte ich mich auch mit einem Pilzbild melden, da ich aber gestern Nachmittag
über eine sommerlich blühende Wiese gestolpert bin, musste ich ganz einfach die Lust
auf Pilze zurückstellen und mich ob der unerwarteten Fülle an Wiesenblumen und auch
Schmetterlingen erfreuen. Die Schmetterling wollten nicht posen, flogen unentwegt hin und
her und so liess ich sie in Ruhe (wohl oder übel....). Ich weiss, für einige wird der grosse ABM
zu wuchtig sein, auch die Lichtverhältnisse grenzwertig. Dennoch gestattet mir, Euch mit
Rot zu überhäufen.
Danke für Euer Feedback und
liebe Grüsse
Beatrice
Richtig knallig
- segeiko
- Fotograf/in
- Vorname: Beatrice
Richtig knallig
- Dateianhänge
-
- Kamera: D7000
Objektiv: 70-300mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: 5.6
ISO: 100
Beleuchtung: sonniger Nachmittag
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): full size
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 19.10.12
Region/Ort: Mariastein
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Papaver
NB
sonstiges: - Doppeltes-Rot.jpg (416.56 KiB) 690 mal betrachtet
- Kamera: D7000
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
- Gabriele
- Fotograf/in
- Vorname: Gabriele
- wolfdegen
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
Hallo Beatrice,
Mohnblüten sind immer wieder willkommene Motive und mir gefällt Dein großer ABM.
Die Blüten wirken durch das Licht in ihrer Farbe und Struktur und hinterlassen den Eindruck, als ob sie aus zartem Papier gefaltet sind. Die hinterer Blüte hat schon weiße Flecken, dass paßt zum Herbst.
Gut gemacht!
Herzliche Grüße
Wolfgang
Mohnblüten sind immer wieder willkommene Motive und mir gefällt Dein großer ABM.
Die Blüten wirken durch das Licht in ihrer Farbe und Struktur und hinterlassen den Eindruck, als ob sie aus zartem Papier gefaltet sind. Die hinterer Blüte hat schon weiße Flecken, dass paßt zum Herbst.
Gut gemacht!
Herzliche Grüße
Wolfgang
- runbike
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Beatrice,
mit Mohn kannst Du mir immer eine Freude
machen. Er gehört zu meinen Lieblingsblumen
Das Bild hast Du schön gestaltet und auch
das Licht gut eingefangen.
Gefällt mir sehr.
mit Mohn kannst Du mir immer eine Freude
machen. Er gehört zu meinen Lieblingsblumen

Das Bild hast Du schön gestaltet und auch
das Licht gut eingefangen.
Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- gina 49
- Fotograf/in
- Vorname: Regina
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Beatrice,
diese Blüten haben einen großen ABM verdient. Sehr schön finde ich das Rot und die unterschiedlich geneigten Blüten. Das Licht war sicher nicht einfach zu handhaben, aber Du hast hier alles richtig gemacht. Auch das Innere der rechten Blüte ist nicht abgesoffen, das ist super. Ein schönes Bild, das ich mir sehr gerne in genau diesem ABM angesehen habe.
Gruß, Christian
diese Blüten haben einen großen ABM verdient. Sehr schön finde ich das Rot und die unterschiedlich geneigten Blüten. Das Licht war sicher nicht einfach zu handhaben, aber Du hast hier alles richtig gemacht. Auch das Innere der rechten Blüte ist nicht abgesoffen, das ist super. Ein schönes Bild, das ich mir sehr gerne in genau diesem ABM angesehen habe.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
-
- Fotograf/in
- Vorname: Frank