Noch mal wach geworden....

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3677
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Beitragvon Bettina » 7. Nov 2012, 20:41

Hallo Stefan,
schön noch einmal von Reinhold zu sehen.
Sehr schön freigestellt und wie immer war er sehr geduldig mit dir. Ich habe die Gattung Reinhold in den letzten Wochen immer mal wieder sehr genau betrachtet und finde einfach keine Augen auf die Fokusieren könnte. Da ist die Seitenasicht praktisch auch wenn es das Rätzel wieder nicht löst.

LG
Bettina
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20471
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 8. Nov 2012, 06:02

Hallo Stefan,

Du wirst es nicht glauben, es ist aber tatsächlich wahr. Am vergangenen Sonntag habe ich Reinhard auf meiner Tour gesehen. Er war ziemlich langsam. Wohl verpennt. Ist aber wirklich wahr.

Dein Foto von ihm finde ich sehr gelungen. Die Schärfe sitzt auf dem Auge, die Perspektive ist gut, der Hintergrund lässt ihn freistehen. Super. Ich glaube nur, dass Du diesmal die Kritik an den "abgesoffenen" Tiefen vermeiden wolltest und diese dann etwas zu stark angehoben hast. Dadurch wirken die Farben etwas flau und das Rauschen Ist zu stark für die ISO. ANsonsten ist das aber ein wirklich schönes Bild.

So, und jetzt lass ihn schlafen. Der ist total fertig!!

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 8. Nov 2012, 11:29

Hallo Stefan,

ich hab mal in einem Thread geschrieben, dass ich was anderes als Mistkäfer oder Marienkäfer finden und fotografieren wollte. Das war keinesfalls so zu verstehen, dass ich der Meinung wäre, diese wären zu leicht zu shooten. Im Gegenteil. Mistkäfer mit ihren wuchtigen Körperchen und der dunklen Farbe sind eine wahre Herausforderung.
Dir ist es gelungen Reinhold so abzulichten, dass sein Panzer weder ins Dunkle noch ins Helle absäuft. Respekt. Die Bildgestaltung passt für mich so, die Perspektive ist auch gut. Es ist nur etwas flau in den Farben, das das kann man ja noch EBVen.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Blaumeise
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2579
Registriert: 16. Jul 2010, 10:54
alle Bilder
Vorname: Astrid

Beitragvon Blaumeise » 8. Nov 2012, 12:34

Hallo Stefan,

das schwierige Motiv hast du gekonnt in Szene gesetzt...die tiefe Perspektive macht Reinhold zum Riesen...bemerkenswert finde ich die Belichtungszeit... und das Resultat.. meine Versuche diesen Käfer bisher abzulichten waren Erfolglos... desshalb... Hut ab...!
LG Astrid

Die Natur kennt keine Langeweile
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 8. Nov 2012, 13:00

Hallo Stefan,
eine herrliche Schärfe über den kompletten Körper Deines kleinen Supermodels. Besonders schön finde ich hier auch wie Du das direkte Umfeld mit einbezogen hast. Wirkt wunderbar harmonisch. Reinhold selbst könnte ich mir sehr gut ein wenig dunkler vorstellen. Aber auch so ein tolles Ende von "Band I"!. :mail1:
Lg Moni
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 9. Nov 2012, 21:52

Hey,Freunde

Nach soviel Zustimmung möchte ich mich bei allen bedanken,die Zeit gefunden haben mein Mistkäferportrait zu komentieren.

Ein schönes WE wünscht Euch Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
-Brummel-
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1966
Registriert: 14. Okt 2011, 16:10
alle Bilder
Vorname: Timo

Beitragvon -Brummel- » 10. Nov 2012, 23:00

Hallo Stefan!

Da ist er ja wieder! Reinhold!! Schön, dass du ihn noch mal aufspüren konntest! Toll in Szene gesetzt, die BG gefällt mir sehr! Ja, das Rauschen fällt in paar Bildbereichen auf, aber das kann man ja noch wegkriegen! Schön, dass man so viele Details erkennen kann, toll gemacht!
Hoffentlich sehen wir im nächsten Jahr wieder was von Reinhold!

LG. Timo! :)
Hoppe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 871
Registriert: 20. Mai 2011, 22:16
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Hoppe » 11. Nov 2012, 19:41

Hallo Stefan,

ein gelungenes "Reinhold-Portrait" Ich glaube durch Dein Bild wird er bis zum nächsten Sommer in unserer Erinnerung bleiben. Bis auf die bereits genannten Kritiken kann ich Deinem schönen Bild nichts mehr hinzufügen. Eine gelungene Vorstellung. Dankeschön!

Lieben Gruß, Christine
Es gibt Momente im Leben, die auch in ihrer Wiederholung nicht von ihrem Zauber verlieren.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Noch mal wach geworden....

Beitragvon Ajott » 27. Aug 2017, 13:41

sorry, vertan
Zuletzt geändert von Ajott am 27. Aug 2017, 13:42, insgesamt 3-mal geändert.
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“