Langfühler

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 29. Jan 2013, 17:37

Hallo Kurt,
ein Bild welches mir direkt in der Vorschau aufgefallen ist, denn so häufig bekommt man im Portal Bilder die die Landschaft mit ins Bild bringen nicht zu sehen. Bildaufteilung, Schärfe und Farben gefallen mir neben dem jecken Motiv sehr gut. Könnte mir sogar einen noch kleineren ABM gut vorstellen nicht mit mehr Blüte aber mit noch etwas mehr von dieser Landschaft im HG.
Lg Moni
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 54812
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 29. Jan 2013, 19:37

Hallo, Kurt,

die Einbeziehung der Landschaft finde ich hier
sehr gelungen und auch die Langhornmotte ist
schön scharf geworden und der Glitzereffekt
gefällt mir besonders gut.

Gabi
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5652
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon mischl » 29. Jan 2013, 21:15

Hallo Kurt,

die Motte mit der wenig aufgelösten Landschaft im HG finde ich klasse.
Sehr gut finde ich die Platzierung der Motte im Bild und den Anschnitt der Blüte.
Gut gestaltet, mir gefällts!

Gruß
Mischl
Benutzeravatar
daseff
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 9288
Registriert: 14. Jul 2009, 15:19
alle Bilder
Vorname: Tobi

Beitragvon daseff » 29. Jan 2013, 22:21

Hallo Kurt,

das ist mal ein wirklich anderes Makro wegen der
geringen Brennweite. Ich mag sowas prinzipiell
sehr gern, hier finde ich es aber nicht optimal,
weil mir der krasse Anschnitt der Blüte nicht so zusagt.
Das ist allerdings nur mein Geschmack. Immerhin
hast du konsequent angeschnitten und bis auf
die Blüte finde ich die Gestaltung durchaus gut
gemacht. Von der Schärfe her ist das Bild gut
geworden.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14148
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 31. Jan 2013, 20:52

Hi Kurt!

Das ist ein Bild ganz nach meinem Geschmack - WW so nah wie möglich! Den Anschnitt der Blüte finde ich gut gewählt. Da muss man sich gestalterisch immer etwas nach der Decke strecken :wink: ...
LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier

Zurück zu „Portal Makrofotografie“