Beitragvon Christian Zieg » 8. Apr 2013, 05:13
Hallo Kerstin,
gestalterisch ist das erste Bild mein Favorit, das zweite hat für mich eher einen dokumentarischen Wert, wobei das nicht das Bild abwerten soll.
Im ersten Bild hast Du einen schönen Ausschnitt gewählt, und Dein Versuch, es mit einer großen Blende etwas zu isolieren, ist gut. Leider hast Du den Fokus nicht ganz exakt gelegt, sodass die Blättchen sich nicht genug abheben, was auch die Farbe nicht zu tun vermag. Die Gestaltung des Umfeldes ist Dir aber wie gesagt gut gelungen.
Bei Bild zwei stimmt der Fokus, auch hier hast Du das Umfeld zu gestalten gewusst.
Ich wünsche Dir weiter viele gute Bilder.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen