Plagegeist Ja oder Nein?

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Beitragvon Nurnpaarbilder » 1. Mai 2013, 12:06

Da ist Dir ein schönes Fliegenbild gelungen und weniger glattgebügelt sieht aus gleich viel besser aus.
Benutzeravatar
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4845
Registriert: 15. Mär 2013, 14:55
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Beitragvon Wolfi F. » 1. Mai 2013, 16:37

Hallo Kurt,
da hat Manni schon recht mit dem Rauschen und das überarbeitete Bild ist schon viel besser.
Lg. Wolfi
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 1. Mai 2013, 16:51

Hi Kurt !

Also für Freihand wäre ich froh solche Aufnahmen hinzubekommen ! In meinen Augen ein sehr gelungener Schnappschuss. Zum Thema Technik (Rauschen) wurde ja schon einiges geschrieben - daher eine kleine Anmerkung zum Thema BG.
Ich hätte ev. versucht die Kamera ein klein wenig im Uhrzeigersinn zu schwenken, dann wäre die Fliege an der Diagonalen ausgerichtet und (ev. mit Glück - ich weiss ja nicht wie es dort weiter geht) wäre auch die Blüte rechts unten nicht mehr angeschnitten.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Portal Makrofotografie“