Freund oder Feind

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Freund oder Feind

Beitragvon Corela » 5. Jul 2021, 10:36

Moin,

gestern habe ich zufällig diese Winzlinge gesehen.
Bei Regen und Sturm waren keine ordentlichen Bilder möglich.
Sind das vll frisch geschlüpfte Wanzen?
:oops: gut, die R5 rausch auch irgendwann einmal
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS R5
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro @ 85mm
Belichtungszeit: 1/180s
Blende: f/8
ISO: 8000
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 50
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 04.07.2021
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
20210704-0036---Kopie.jpg (597.14 KiB) 691 mal betrachtet
20210704-0036---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

Freund oder Feind

Beitragvon Ehab Edward » 5. Jul 2021, 11:50

Hallo Conny,
ich glaube Jürgen Fischer hat sie auch fotografiert und er weisst die Bestimmung,
ich habe diese lustige Wanze larve auch fotografiert , und ich bin auch gespannt auf Bestimmung :)
Zuletzt geändert von Ehab Edward am 5. Jul 2021, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Ehab
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14776
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Freund oder Feind

Beitragvon jo_ru » 5. Jul 2021, 21:14

Hallo Conny,

könnten Braune Randwanzen sein.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Freund oder Feind

Beitragvon Corela » 6. Jul 2021, 15:04

jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Braune Randwanzen

Hallo Joachim,

in der Insektenbox bin ich fündig geworden :)
Es scheinen frisch geschlüpfte Larven der Braune Randwanze zu sein.
Danke für deine Hilfe.
Ehab Edward hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich bin auch gespannt auf Bestimmung

Falls Jürgen Fischer nicht noch etwas anderes dazu sagt,
sind sie es.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Freund oder Feind

Beitragvon Jürgen Fischer » 6. Jul 2021, 20:05

Hi Conny,

ne, der sagt auch nix anderes.

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“