Sardische Raupe

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Sardische Raupe

Beitragvon fossilhunter » 31. Okt 2023, 22:09

Hi,

ok, ich hatte in Sardinien den einen oder anderen Tipp betreffend Fundpunkt von Orchideen -
aber da kann man sich beim Aufsuchen dieser Lokalitäten natürlich auch mal um ein paar Meter irren.
Und auf einem dieser kleinen "Irrwege" hab ich aber dennoch einige sehr interessante Funde getätigt.

Einer dieser Funde war diese Raupe ... ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp betreffend Bestimmung dieser Raupe abgeben würde.

lg
Karl
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/3.5
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 20 %
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 19.04.2023
Region/Ort: Sardinien
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: ??
NB
Sardinien_Raupe-1.jpg (425.01 KiB) 789 mal betrachtet
Sardinien_Raupe-1.jpg
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14638
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Sardische Raupe

Beitragvon klaus57 » 1. Nov 2023, 19:17

Hi Karl,
ich habe gesucht aber nichts gefunden...könnte eine Spinnerraupe sein...aber welche
ich suche noch weiter in meinen Büchern...die mußt du aber auch in der Galerie zeigen!
Hammerbild in jeder Hinsicht!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Sardische Raupe

Beitragvon fossilhunter » 5. Nov 2023, 20:21

Hallo,

ich hole den Beitrag nochmals aus der Versenkung in der Hoffnung, dass ich noch nen Tipp bekomme ...
die Hoffnung stirbt zuletzt - und ja ne andere Ansicht hab ich leider nicht :wink:

lg
Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“