Hallo zusammen
Diese Spinne habe ich heute Nachmittag in meinem Lieblingspark entdeckt.
Leider habe ich so ein Tier vorher noch nie gesehen,durch den grünlichen Glanz auf dem Körper ist sie mir sofort ins Auge gefallen.
Leider gibt es davon nur eine Aufnahme,als sie mich bemerkt hatte,ist sie blitzschnell verschwunden.
Wer weiß hier den richtigen Namen für die etwa 2 cm ( gesamtlänge mit Beinen ) große Spinne
Spinne,aber welche ?
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
Spinne,aber welche ?
- Dateianhänge
-
- 438-f-14-Sec-0,80_hf.jpg (252.07 KiB) 1912 mal betrachtet
Liebe Grüße
Manni
Manni
- Toni
- Forumsgründer
- Vorname: Toni
Hi Manni,
hab eben 1000 Bilder vom Spinnen Atlas durchforstet, aber keine wirklich Übereinstimmung gefunden.
Eventuell handelt es sich um eine Jungspinne (oder wie nennt man diese?)
Wie war denn der Lebensraum beschaffen, das könnte anderen bei der Bestimmung helfen?
hab eben 1000 Bilder vom Spinnen Atlas durchforstet, aber keine wirklich Übereinstimmung gefunden.
Eventuell handelt es sich um eine Jungspinne (oder wie nennt man diese?)
Wie war denn der Lebensraum beschaffen, das könnte anderen bei der Bestimmung helfen?
Allzeit gut Licht, wenig Wind und schöne Motive!
Gruss Toni
Gruss Toni
- Manni
- Fotograf/in

- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Hallo Manni....
Es könnte eine junge Jagdspinne (Dolomedes plantarius) sein..... hab hier ein Bild, da ist sie als ein ganzer so grün, wie bei Dir der Hinterleib..... und Teich würde auch passen.... ist sie ins Wasser verschwunden? Dann würds nämlich noch mehr passen.....
LG Silke
Es könnte eine junge Jagdspinne (Dolomedes plantarius) sein..... hab hier ein Bild, da ist sie als ein ganzer so grün, wie bei Dir der Hinterleib..... und Teich würde auch passen.... ist sie ins Wasser verschwunden? Dann würds nämlich noch mehr passen.....
LG Silke
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- Manni
- Fotograf/in

- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hi Manni, diesen Metallic-Poppers hat bei uns nur Philodromus aureolus, eine Laufspinne (Familie Philodromidae), Gattung Philodromus (Flachstreckerspinne).
@Toni: Beim Bellmann Seite 183 rechts oben!
LG Jürgen
@Toni: Beim Bellmann Seite 183 rechts oben!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!