Spezies = speziell

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Frederik f56
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Frederik

Beitragvon Frederik f56 » 2. Feb 2009, 16:11

Hallo Armin,
schade das du das so siehst und das Forum verlässt. Deinen Hinweis nehme ich zur Kenntnis.
Gruß
Fred

P.S. Wie bereits geschrieben wird die Art vielleicht später noch eingestellt.
läuft?..................LÄUFT!!! Immer gutes Licht Euch allen!
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 2. Feb 2009, 16:49

Armin, ich finde schade, daß du das so siehst. Wir sind teilweise eben keine Biologen und eignen uns das Wissen selbst an. Für dich als Biologen mag das "dumm" sein, aber wir sind eben nicht "studiert" oder jedenfalls nicht in Biologie/Zoologie. Wir geben uns sehr viel Mühe uns das Wissen über die von uns bearbeiteten Insektengruppen anzueignen, stoßen dort aber von Zeit zu Zeit eben auf Grenzen.
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Held
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Marcus

Beitragvon Held » 2. Feb 2009, 17:55

Hallo Armin,

ich freue ich über deine Motivation etwas betragen zu wollen. Wir müssen nur immer auch im Blick behalten, das es sich hier in erster Linie um ein Forum für Fotografie handelt. Die AG hat sich zum Ziel gesetzt den Fotografen ihne Motive näher zu bringen und ihnen zu helfen sie auch selbst bestimmen zu können. Die Zielgruppe sind also im besten Falle motivierte Laien. So geht es vor allem erstmal darum "Allerwelts-Arten", die auch häufig abgelichtet werden, in der AG vertreten zu haben.
Ich habe mich it Käfern noch nicht wirklich auseinandergesetzt und kann deinen Beitrag deshalb nicht einschätzen aber wie Frederik ja schon geschrieben hat, wird er ihn wohl zu späterer Zeit auch gern aufnehmen.
Grüße, Marcus

Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 2. Feb 2009, 17:58

Hi Armin, als Mitverantwortlicher für die AG hat mir Stefanies Erklärung sehr gut gefallen! Sie ist mir zuvorgekommen und bringt es auch auf den Punkt! Alle, die hier in den einzelnen Sparten tätig sind bemühen sich in Eigenregie Kenntnisse anzueignen und für meinen Geschmack machen sie das sehr gut!
Sicher hast du nicht ganz unrecht, dass in die AG Spezies gehören und die können nicht speziell genug sein! Mein Vorschlag an dich als Käferspezialist (folgere ich mal aus deinem Kurznamen und dem Avatar): setz dich kurz mit Frederik in Verbindung, oder er kann das auch machen, denk ich! Bring ihm die beiden Arten aus deiner Sicht näher, und jedem ist geholfen! Wir brauchen Leute, die uns unterstützen! Und Fachwissen ist immer super!

Darüber hinaus möcht ich mich bei dir bedanken!!
In letzter Zeit wurden im Forum so viele negative Gespräche geführt und so viele destruktive Aüßerungen getätigt und es tut gut mal wieder jemandem zu begegnen, der auch die Größe hat sich für eine Bemerkung zu entschuldigen, die den Sachverhalt zwar prinzipiell richtig, aber halt auch nicht ganz getroffen hat!
Ich hoffe du bleibst uns erhalten!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 2. Feb 2009, 18:14

Kein Problem Armin!!! Ich hatte auch noch nicht an den 5 Jahresvertrag gedacht! Ich freu mich ja schon, wenn du bleibst und wenn du uns dann mal punktuell was zuarbeitest ist das dann deiner Freizeit entsprechend mehr als genug! Bin jedenfalls auf deinen nächsten Käfer gespannt!
LG Jürgen

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 2. Feb 2009, 18:14

Armin, das macht ja nichts!! Wenn du wieder Luft hast kannst du dich ja melden :D
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Frederik f56
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Frederik

Beitragvon Frederik f56 » 2. Feb 2009, 18:56

Ich schreib Armin mal ne PM und kläre das!

Gruß
Fred
läuft?..................LÄUFT!!! Immer gutes Licht Euch allen!

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“