Bei diesem Wetter findet man außer Blattläusen draußen fast nix mehr ... leider !
Diese junge Röhrenlaus sitzt auf einem Nesselblatt. Sie ist winzig klein. Das Bild ist
ca 70% Ausschnitt
Lausiges Wetter
- claus1958
- Fotograf/in

- Vorname: Claus
Lausiges Wetter
- Dateianhänge
-
- Kamera:FZ50
Objektiv:Raynox
Belichtungszeit:
Blende:11
ISO:100
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ: - P1180567kwk.jpg (139.28 KiB) 914 mal betrachtet
- Artpix
- Fotograf/in

- Vorname: Jörn
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hi Claus, Draufsichten werden zwar immer etwas kritisiert, ich finde aber dass auch sie ihre Daseinsberechtigung haben, in diesem Fall gefällt mir die Dreivierteldraufsicht. Die Schärfe liegt nicht ganz auf dem Auge, eher auf dem oberen Fühler, das wäre meine einzige Kritik. Aber ingeheim (nicht sauer sein!) bin ich ganz froh, dass man mit ner Kompakten und ner Linse nicht ganz die Schärfeleistung eines MPE erreicht! Sonst könnt ich den Tausender auch "versaufen"! Die hellen Stellen würd ich noch ein wenig abmildern, dann hast du auf jedenfall ne außergewöhnliche Aufnahme.
Übrigens , der Name, bezieht der sich auf die beiden Röhrchen?
LG Jürgen
Übrigens , der Name, bezieht der sich auf die beiden Röhrchen?
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger
- claus1958
- Fotograf/in

- Vorname: Claus
Die Mama dazu ...
Und hier ist dann noch die geflügelte Erwachsenenform dazu. Es gibt bei diesen Tieren sowohl geflügelte als auch ungeflügelte Exemplare. Die Flügel dienen der weiteren flächenhaften Verbreitung der Art. Die Vermehrung selbst geschieht durch Jungfernzeugung (also ohne Befruchtung eines Eis) ...
- Dateianhänge
-
Objektiv:Raynox
Belichtungszeit:1/125
Blende:11
ISO:100
Beleuchtung:Blitz
Bildausschnitt ca.:85
Stativ:kein - P1190038wk.jpg (146.73 KiB) 838 mal betrachtet
- Karl Diewald
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Hallo Klaus,
ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung (ich habe ja einen
).
Freihändig dieses Ergebnis, alle Achtung!
Ich habe noch nie eine Blattlaus in dieser Größe gesehen, beeindruckend welche Details man hier erkennen kann.
Die zweite Aufnahme, der geflügelten Adulti, gefällt mir hier noch etwas besser.
ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung (ich habe ja einen
Freihändig dieses Ergebnis, alle Achtung!
Ich habe noch nie eine Blattlaus in dieser Größe gesehen, beeindruckend welche Details man hier erkennen kann.
Die zweite Aufnahme, der geflügelten Adulti, gefällt mir hier noch etwas besser.
Zuletzt geändert von Karl Diewald am 7. Sep 2007, 23:56, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße,
Karl
http://www.insektenmakros.com
Karl
http://www.insektenmakros.com
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Claus,
das zweite bild ist richtig schön.
tolle Leistung das freihand so gut hinzubekommen und ein sehr interessantes Motiv dazu.
Gruß
Uwe
das zweite bild ist richtig schön.
tolle Leistung das freihand so gut hinzubekommen und ein sehr interessantes Motiv dazu.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
fr4nz
alle Bilder