Blitz ohne Kamera auslösen

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Tommy Lehmann
alle Bilder

Blitz ohne Kamera auslösen

Beitragvon Tommy Lehmann » 16. Sep 2007, 00:34

Guten Abend :-)

Ein neues Bastelprojekt steht an, aber Elektronik ist nicht so mein Fall. Meine Frage ist ob ich einen beliebigen Blitz so umbauen kann das ich ihn mit sagen wir einem Kabelauslöser auslösen kann. Das ich quasi an dem Blitz ein Kabel mit Knopf habe und damit auslösen kann. Vorallem geht das so einfach ^^
Heldgop
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname:

Beitragvon Heldgop » 16. Sep 2007, 00:49

die meisten alten mittelkontakt blitze kann man auslösen indem man die kontakte brückt.

aber pass auf, teilweise liegt da beim auslösen die volle kondensator spannung an!!
MfG

Fabian
Tommy Lehmann
alle Bilder

Beitragvon Tommy Lehmann » 16. Sep 2007, 01:14

Also ich habe auf diesen hier nun mal geboten und hoffe das mir jemand helfen kann den Umbau durch zuführen ^^

http://cgi.ebay.de/Blitz-Sunpak-Auto-24 ... dZViewItem
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 16. Sep 2007, 07:16

Hallo Thomas,

Du brauchst Dir nur einen Blitzschuh mit Mittelkontakt und ein normales Blitzkabel mit Klinkenstecker zu kaufen. Das Kabel hat zwei Adern, die schließt Du dann an einen Drucktaster an der die Adern brückt.

Den Taster allerdings auch gut isoliert in ein kleines Gehäuse bauen, sonst stehen Dir beim Blitzen schnell mal die Haare zu berge... :D

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Tommy Lehmann
alle Bilder

Beitragvon Tommy Lehmann » 16. Sep 2007, 11:06

ich seh schon das gibt was ^^

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“