Habe mal einen Versuch gestartet im Wald .Pilze mit einer LED Leuchte angeleuchtet. Die Leuchte hat ein etwas grünliches Licht, es gibt sie auch mit neutral weißem Licht.Crelant V21A.
Was meint Ihr zum Bild? Software war die neue DxO Pro 9 Standard
Ernst-Dieter
Waldpilze mit LED Licht angeleuchtet
-
- Fotograf/in
- Vorname: Ernst-Dieter
Waldpilze mit LED Licht angeleuchtet
- Dateianhänge
-
- Kamera: Sony Nex 5N
Objektiv: Siugma 17-70mm
Belichtungszeit:1/100
Blende:11
ISO:800
Beleuchtung:LED Leuchte
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): nein
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:10.11.2013
Region/Ort: Großer Riesen bei Apelern
vorgefundener Lebensraum: Baumstumpf
Artenname:??
kNB
sonstiges: - 035_DxO neu.jpg (254.25 KiB) 894 mal betrachtet
- Kamera: Sony Nex 5N
- Harmonie
- Fotograf/in
- Vorname: Christine
Hallo Ernst-Dieter,
wie sich diese kleine Gruppe aus dem Holz und Moos nahc oben gearbeitet hat, ist schon toll anzusehen.
Die tiefe Position gefällt mir sehr gut.
Bei der BG hätte ich die Gruppe nicht so mittig ausgerichtet.
Für meinen Geschmack ist diese LED-Lampe nicht die ideale.
Für mich der blau-grün-Stich nicht so gefällig fürs Auge.
Die Schärfe könnte für mich etwas knackiger sein.
LG
Christine
wie sich diese kleine Gruppe aus dem Holz und Moos nahc oben gearbeitet hat, ist schon toll anzusehen.
Die tiefe Position gefällt mir sehr gut.
Bei der BG hätte ich die Gruppe nicht so mittig ausgerichtet.
Für meinen Geschmack ist diese LED-Lampe nicht die ideale.
Für mich der blau-grün-Stich nicht so gefällig fürs Auge.
Die Schärfe könnte für mich etwas knackiger sein.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
-
- Fotograf/in
- Vorname: Ronald
- MarcusFehde
- Fotograf/in
- Vorname: Marcus
Hallo Ernst-Dieter,
warum hast Du das Foto so klein eingestellt? So fällt es mir schwer zu sagen, ob die latente Unschärfe durch die Größenänderung kommt oder schon bei der Aufnahme entstanden ist.
Die Pilzgruppe an sich gefällt mir. Etwas mehr Raum rechts und oben wäre ganz schön gewesen, da sie so relativ mittig angeordnet sind, was sie dominat erscheinen lässt.
Das LED Licht überzeugt mich nicht so ganz. Zum einen kommt es sehr deutlich und dabei unnatürlich von der Seite. Zum anderen hat es eben ein "seltsames" Farbspektrum. Dabei kommt noch hinzu, dass Du auch Tageslicht in Deinem Fotos hast und somit zwei Lichtspektren mischst. Das erzeugt ein Problem beim Weißabgleich, denn worauf willst Du so abgleichen? Natürliches Umgebungslicht oder Taschenlampe? Dennoch könntest Du bei Deinem Foto noch etwas korrigierend eingreifen, in dem Du das RGB-Histogramm etwas ausgleichst und den Grünkanal zurücknimmst.
Und, wo Du schon mal in der EBV bist, könntest Du auch gleich noch die SF entfernen, die sich hier eingeschlichen haben...
Viele Grüße,
Marcus
warum hast Du das Foto so klein eingestellt? So fällt es mir schwer zu sagen, ob die latente Unschärfe durch die Größenänderung kommt oder schon bei der Aufnahme entstanden ist.
Die Pilzgruppe an sich gefällt mir. Etwas mehr Raum rechts und oben wäre ganz schön gewesen, da sie so relativ mittig angeordnet sind, was sie dominat erscheinen lässt.
Das LED Licht überzeugt mich nicht so ganz. Zum einen kommt es sehr deutlich und dabei unnatürlich von der Seite. Zum anderen hat es eben ein "seltsames" Farbspektrum. Dabei kommt noch hinzu, dass Du auch Tageslicht in Deinem Fotos hast und somit zwei Lichtspektren mischst. Das erzeugt ein Problem beim Weißabgleich, denn worauf willst Du so abgleichen? Natürliches Umgebungslicht oder Taschenlampe? Dennoch könntest Du bei Deinem Foto noch etwas korrigierend eingreifen, in dem Du das RGB-Histogramm etwas ausgleichst und den Grünkanal zurücknimmst.
Und, wo Du schon mal in der EBV bist, könntest Du auch gleich noch die SF entfernen, die sich hier eingeschlichen haben...

Viele Grüße,
Marcus