Geliebt und Gehasst

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 24. Apr 2014, 08:44

Hey Rainer, Michal hatte bereits 155 Klicks und nur ein Kommentar von Alan. Heute war ich im Forum, und habe Deinen Kommentar gelesen. Leider bin ich derzeit in Urlaub. Gerade weil
ich vor kurzem auch einen Löwenzahn mit 29 Kommentaren
eingestellt habe, hätte ich diesen auch gerne kommentiert.
Michal,s Bild habe ich eben auch von der vierten Seite mit nur einem Kommentar hochgeholt.Bei seinem Bild kommt noch hinzu,
daß nicht jeder der englischen Sprache Herr ist.
Auch da kann man auch auf deutsch was zu schreiben. Nur mal
so als Anregung......
Ich bitte Dich auch, Dein Werk noch mal hochzuladen. Das schreiben Dir gerade sehr viele Leute.Und ich bin fest der Überzeugung, das die nicht alle ein schlechtes Gewissen haben. :wink: :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...

Tommaso Campanella
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 24. Apr 2014, 08:59

Hallo Rainer,

deine Reaktion ist zwar verständlich, aber manchmal darf man nicht
nach einem halben Tag die Flinte ins Korn werfen.
Meinen Feuersalamnder kommentierten am ersten Tag auch nur 3 User, es wurden aber noch 17.
Du darfst nicht vergessen, dass viele User arbeiten müssen, Familie haben und nebenbei auch noch auf Fototour gehen möchten.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 24. Apr 2014, 11:26

Hi Rainer,

auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass man gerne Reaktionen erhalten will für seine Einstellungen und auch wenn ich Christians Eindruck bestätigen muss (es wird vor allem in der Galerie derzeit mehr eingestellt als kommentiert) empfinde ich deine Reaktion hier als etwas dünnhäutig.

Du hast hier offensichtlich nur ein kleines Zeitfenster von wenigen Stunden gewährt. Daraus gleich solche Konzequenzen zu ziehen finde ich etwas überspitzt. Ein Großteil des Zeitfensters fiel zusammen mit der üblichen Arbeitszeit der meisten User. Gut möglich, dass man zwischendrin nur mal ein paar Bilder ansieht, aber keine Zeit zum Kommentieren findet.

Auch ich bin jemand, der nicht alle Bilder kommentiert, die er anklickt. Die letzten Tage zum Beispiel ist die Zeit wieder etwas knapper. Ich schau mir trotzdem fast alle Bilder in den meisten Unterforen an. Aber wenn ich die alle kommentieren wollen würde bräuchte ich einen dritten Arm. Das funktioniert schlicht nicht. Darf ich mir deshalb nun nicht mehr alle Bilder anschauen?

In den weniger frequentierten Foren kann ich die Bilder meist auch noch nach einer Weile besprechen, aber gerade in der Galerie flutschen dann eben viele Beiträge durch, wenn man mal 2-3 Tage keine Zeit hat zum kommentieren. Ich versuche dann Beiträge der letzten 3 Seiten, die nur wenige Kommentare habe wieder nach vorne zu holen (oft sind das auch richtig gute Bilder, die danach noch viele Kommentare erhalten.. sie waren vorher halt einfach zur falschen Zeit schon zu weit hinten), aber einige sind dann auch schon noch weiter nach hinten gerutscht. Es ist einfach eine Tatsache, dass das Kommentierverhalten im Moment nicht dem Einstellverhalten Schritt halten kann, jedenfalls nicht, wenn am Ende zwangsläufig eine zweiseitige Kommentarzahl wünscht. Da muss man etwas gedultiger sein. Ich denke hier wird trotzdem nach wie vor mehr Bildern eine breite Aufmerksamkeit geschenkt als in manch anderem Fotoforum.

So, und jetzt habe ich sogar einen Beitrag ganz ohne Bild viel Aufmerksamkeit geschenkt. Vielleicht überdenkst du deine voreilige Reaktion ja nochmal und entspannst dich wieder ein bisschen. Würde mich freuen.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: monika

Beitragvon Monika E. » 24. Apr 2014, 11:36

Hallo Rainer

das sehe ich wie die andern, wenn ein Bild mehrfach angeklickt wird und noch keinen Kommentar bekommen hat, kann einem das ärgern und frustrieren. ging mir auch schon so. Aber selber schaue ich mir sehr oft die Bilder an, aber kommentieren tu ich zu einem späteren Zeitpunkt, dann nämlich wenn ich etwas mehr Musse habe. Wenn ich aber die Bilder vorher schon angeschaut habe, meistens sogar mehrfach, habe ich einfach einen besseren Eindruck. So wollte ich auch heute dein Bild nochmals anschauen, nachdem ich es gestern schon ein paar mal angeschaut hatte, und da war es weg, schade!!
Ich habe Verständnis für deinen Frust, aber nicht unbedingt für die Reaktion. Manchmal muss ich mich bei Bildern auch damit trösten, dass ich mir sage, immerhin ist es so und so oft angeschaut worden, dann habe ich es ja doch nicht vergebens eingestellt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und weiterhin Freude an deinen Bildern
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon Monika E. » 24. Apr 2014, 11:40

Nachtrag;

zum Beispiel mein Bild welches ich gestern um etwa die gleiche Zeit eingestellt habe, hat zwar 3 Kommentare, wurde noch keine 80 mal angeklickt :roll:
Was ist jetzt ein besseres Zeichen, die Kommentare oder dass sich jemand überhaupt dein Bild anschaut
Liebe Grüsse

Monika

man muss es auch tun.
Erk
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Erk

Beitragvon Erk » 24. Apr 2014, 12:05

Moin Rainer,

mir geht es auch manchmal so, dass ich mich frage, was geschieht hier eigentlich?
Einige Bilder werden überhäuft mit Kommentare, andere fast gar nicht.
Ich glaube viele User haben auch ein bestimmtes Beuteschema nach dem sie suchen und
kommentieren. Ich habe auch häufiger Bilder, wo ich denke, warum interessiert das nur so
wenige.
Die Überflutung mit neuen Fotos, gepaart mit dem sparsamen Kommentierverhalten wurde schon mehrfach erwähnt und ist mir auch bereits aufgefallen.
Ich würde mich freuen, weiterhin Bilder von Dir zu sehen und denke, Du solltest das nicht
persönlich nehmen.

Liebe Grüße
Erk
Eyris
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Kerstin

Beitragvon Eyris » 24. Apr 2014, 13:38

Hallo Rainer

Ich gehöre zu denjenigen, die dein Bild bereits gestern angeklickt haben, aber
dann keine Zeit hatten, zum kommentieren, weil ich weg musste. Da ich dein Bild aber
noch sehr gut im Kopf habe, versuche ich es mal.
Was mir besonders gefiel, war die Klarheit und die Schärfe der herrlich gelben Sonne
und ebenso die schönen und satten Farben. Vor allem das Umfeld der Blüte
war herrlich strukturiert und denoch sehr gut aufgelöst. Mir gefiel es sehr gut ... bitte
stelle es doch wieder ein.

LG
Kerstin
Liebe Grüße, Kerstin

Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...

All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon harai » 24. Apr 2014, 13:48

Hallo Forum,

nachdem ich alle Kommentare gelesen habe muß ich feststellen, dass sich gerade die
Makrofreunde mit doch recht großen Aufwand geäußert haben, die hier sowieso sehr
aktiv sind. Danke, dass Ihr Euch hierfür die Zeit genommen habt.
Der wesentliche Grund für das Löschen des Bildes waren nicht allein die fehlenden
Kommentare. Ich stelle schon seit einiger Zeit fest, dass ich mit meinen Bildern selbst
nicht zufrieden bin. Irgendwie ist da Stillstand. Als bei meinem Löwenzahnbild dann
keine Kommentare kamen hat das meine Ansicht bestärkt. Natürlich werde ich weiterhin
Makros machen, aber auch andere Dinge ausprobieren. Bilder werde ich aber nur
einstellen, wenn ich von der Qualität restlos überzeugt bin, oder ein besonders
interessantes Motiv das rechtfertigt. Kommentieren werde ich aber trotzdem.

Das Löwenzahnbild stelle ich wieder ein, damit Eure Kommentare nicht ganz umsonst
waren. Kommentare ohne Bilder machen sich nicht so gut.

Ich bitte einen der Mods das Bild ins Portal zu verschieben und dann das Thema zu
schließen.
Liebe Grüße
Rainer
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 24. Apr 2014, 14:24

Hi Rainer,

ich sehe weder einen Grund das Bild zu verschieben, noch das Thema an sich zu schließen.
Schön, dass du das Bild wieder hochgeladen hast, ich kannte es ja noch nicht. Ich finds wirklich gelungen. Der Fokus ist schön knackig auf der Blüte. Und ich liebe das Umfeld, das ist toll geworden. Schön, wie der Halm in die Unschärfe gleitet. Bildgestalterisch ist hier auch alles im Lot. Wenn man was kritisieren wollen würde, dann vielleicht, dass es schon einen Tick zu warm ist. Aber selbst das würde ich noch unter Geschmacksfrage verbuchen und nicht als allgemeines Urteil sehen. Das ist ein sehr gutes Makro und ich lege mein Veto gegens Verschieben ein.

Rainer, dass man manchmal ein wenig feststeckt kennen wohl die meisten. Nimm dir ruhig ene Auszeit, orientiere dich um und schau mal, wo es dich hin führt. Es gibt hier ja auch noch andere Ecken, wo deine Bilder vielleicht weiterhin reinpassen, auch wenn es nicht makro ist?

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon Monika E. » 24. Apr 2014, 14:30

Hallo Rainer

das finde ich toll dass das Bild wieder hier ist, verschieben oder gar schliessen fände ich schade.
Ich hatte es in etwa noch so im Kopf, allerdings stand die Blume in meiner Vorstellung auf der anderen Seite. Aber der schöne HG mit den herrlichen Grassstrukturen, den habe ich nicht vergessen.
Schön wie sich das Gelb daraus hervorhebt.
Auch die Schärfe passt in meinen Augen sehr gut, zu warm empfinde ich es keineswegs.
Mir gefällt die schlichte natürliche Aufnahme eines meiner Lieblingsfrühlingsblumen. Was gibt es schöneres als eine Wiese voll dieser leuchtenden Kugeln
Liebe Grüsse

Monika

man muss es auch tun.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“