...zeige ich heute in der Rubrik Naturbilder.Für das Portal bzw.für die Galerie war mir dieser Scherenschnitt
zu detaillos.Also schlicht ein paar Wiesenimpressionen von einem lauen Sommerabend.
Einfach nur zum genießen.
L.g Stefan
Imressionen des Sommers....
- schaubinio
- Makro Crew

- Vorname: Stefan
Imressionen des Sommers....
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/400
Blende: f/6.3
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfretto Stativ,Manfretto Einbein,
---------
Aufnahmedatum:Juni
Region/Ort:Kiedrich
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:Schachbrettfalter
kNB
sonstiges: - Am Abend.jpg (316.15 KiB) 904 mal betrachtet
-
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/640
Blende: f/6.3
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfretto Stativ,Manfretto Einbein,
---------
Aufnahmedatum: 23.06.2014
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - Abends im Feld_bearbeitet-1.jpg (352.55 KiB) 903 mal betrachtet
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Hallo Stefan !
Das Licht und die Farben finde ich sehr stimmungsvoll und auch gestalterisch zeigst du da 2 sehr schöne stimmungsvolle Bilder ! Von deinen beiden Aufnahmen hat bei mir die erste Aufnahme leicht die Nase vorn.
Den Genuss schmälern ein wenig die erkennbaren TWAs ...
lg
Karl
Das Licht und die Farben finde ich sehr stimmungsvoll und auch gestalterisch zeigst du da 2 sehr schöne stimmungsvolle Bilder ! Von deinen beiden Aufnahmen hat bei mir die erste Aufnahme leicht die Nase vorn.
Den Genuss schmälern ein wenig die erkennbaren TWAs ...
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- mischl
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Hallo Stefan,
eine tolle Lichtsituation.
Der Schatten des Falters und der Ansitz sind wirklich schön.
Das QF spricht mich noch mehr an, die Farben sind dort frischer.
Die TWA's allerdings machen viel von dem guten Eindruck kaputt. Echt schade.
LG
Christine.
eine tolle Lichtsituation.
Der Schatten des Falters und der Ansitz sind wirklich schön.
Das QF spricht mich noch mehr an, die Farben sind dort frischer.
Die TWA's allerdings machen viel von dem guten Eindruck kaputt. Echt schade.
LG
Christine.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hi Stefan!
Was für tolle Bilder vor allem das erste! Technisch musst Du nochmal drüber, damit der HG nicht so nach Baumkuchen aussieht! Ja, dies TWA nerven - aber man wächst an seinen Aufgaben..
!
LGr
Wolfram
Was für tolle Bilder vor allem das erste! Technisch musst Du nochmal drüber, damit der HG nicht so nach Baumkuchen aussieht! Ja, dies TWA nerven - aber man wächst an seinen Aufgaben..
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Hans.h
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
- kolibri
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
Hallo Stefan,
Dank der 24 h Hilfe habe ich deine Bilder gefunden.
Also ich finde sie stark. Wieso ohne Details ?
Ich kann sehr viel entdecken. Stimmung pur....da ist es mir egal, um welchen Falter es sich handelt.
Bestimmungsbilder gibt es mehr als genug. Die Seele will auch was haben und davon gibt es hier reichlich. Muß ich auch mal probieren. Ich finde beide Bilder gelungen.
Ich kann sehr viel entdecken. Stimmung pur....da ist es mir egal, um welchen Falter es sich handelt.
Bestimmungsbilder gibt es mehr als genug. Die Seele will auch was haben und davon gibt es hier reichlich. Muß ich auch mal probieren. Ich finde beide Bilder gelungen.

- Vorname: Stephan
Hallo Stefan,
Du weißt ja: bei der Beseitigung von TWA´s bin ich der König der EBV. Also gerne eine PM wenn Du da Hilfe brauchst
. Ich fange aber erst einmal damit an, dass ich mal wieder keine sehe. Werden aber schon da sein 
Ich finde, beide Bilder sind sehr stimmungsvoll und auch gelungen. Da es hier aber rein um Emotionen geht, mag ich das "wärmere" QF lieber.
LG
Stephan
Du weißt ja: bei der Beseitigung von TWA´s bin ich der König der EBV. Also gerne eine PM wenn Du da Hilfe brauchst
. Ich fange aber erst einmal damit an, dass ich mal wieder keine sehe. Werden aber schon da sein Ich finde, beide Bilder sind sehr stimmungsvoll und auch gelungen. Da es hier aber rein um Emotionen geht, mag ich das "wärmere" QF lieber.
LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
- Moni 3.0
- Fotograf/in

- Vorname: Moni
Hallo Stefan,
für mich muss solch eine Scherenschnittaufnahme keine Details zeigen. Es ist viel wichtiger eine besondere Stimmung und Ruhe zu transportieren und dies Dir auf jeden Fall bei dem ersten Bild geglückt.
Das zweite Bild gefällt mir auch, allerdings hätte ich es enger geschnitten. Dies fällt aber unter Geschmacksache.
Ich würde wohl auch noch einmal probieren ob die TWAs nicht doch besser in den Griff zu bekommen sind. Manchmal ist es gut so wenig wie möglich bei solchen Lichtstimmungen zu bearbeiten.
Lg Moni
für mich muss solch eine Scherenschnittaufnahme keine Details zeigen. Es ist viel wichtiger eine besondere Stimmung und Ruhe zu transportieren und dies Dir auf jeden Fall bei dem ersten Bild geglückt.
Das zweite Bild gefällt mir auch, allerdings hätte ich es enger geschnitten. Dies fällt aber unter Geschmacksache.
Ich würde wohl auch noch einmal probieren ob die TWAs nicht doch besser in den Griff zu bekommen sind. Manchmal ist es gut so wenig wie möglich bei solchen Lichtstimmungen zu bearbeiten.
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!

- würmchen
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Stefan,
das erste gefällt mir doch sehr gut. Das warme Licht
und auch den Schnitt finde ich hier angenehmer. Über die
Details im dunklen Bereich mag man sich streiten, jeder hat
da wohl seine eigenen Geschmack. Hier finde ich das eigentlich
gut so wie es ist..... und die TWA´s kann man ja noch bearbeiten!
das erste gefällt mir doch sehr gut. Das warme Licht
und auch den Schnitt finde ich hier angenehmer. Über die
Details im dunklen Bereich mag man sich streiten, jeder hat
da wohl seine eigenen Geschmack. Hier finde ich das eigentlich
gut so wie es ist..... und die TWA´s kann man ja noch bearbeiten!
Viele Grüße
Conny
Mit Hilfe der Fotografie lerne ich die Schönheiten der Natur zu entdecken
Conny
Mit Hilfe der Fotografie lerne ich die Schönheiten der Natur zu entdecken