..mit den Grasfröschen! Einzelne Paare sind schon seit Tagen untätig am Tümpel - war einfach noch zu kalt nächtens! Gestern nacht gab es aber erstmals deutliche Plusgrade...und...voila...
Bei dem Bild gings mir um die maximale Nähe! Ich wollt nur Frosch im Bild haben...vielleicht gefällt's ja!
LGr
Wolfram
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D³ Objektiv: Canon EF 100/2.8L IS Belichtungszeit: 1/80s +0.3 Blende: 2.8 ISO: 800 Beleuchtung: Schatten Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): - Stativ: Matschlage, Cam auf Wasserlinie --------- Aufnahmedatum: 19.03.16 Region/Ort: Feldkirch vorgefundener Lebensraum: Tümpel am Waldrand Artenname:Rana temporaria NB sonstiges: komplett unmanipuliert, die waren echt gechillt
557B2987.jpg (339.15 KiB) 898 mal betrachtet
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 19. Mär 2016, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibehier
jetzt war ich so begeistert von diesem gigantischen ABM und dem knackscharfen Auge des Froscherichs, dass ich die untergetauchte Fröschin erst auf den 2. Bilick entdeckt habe eine absolut faszinierende Aufnahme!
Bei uns regt sich noch nichts, es ist einfach zu kalt.
Die Aufnahme mit dieser Nähe wirkt sehr gut. Prima das das Spiegelbild komplett mit drauf ist. Gerade durch die Nähe entdeckt man das Weibchen erst auf den zweiten Blick. Das macht das Bild spannend.
Damenbesuch hatten wir nohc keinen Dein Bild ist genial,
diesen beiden bist du aber richtig nah gekommen.
So ein gewaltiger ABM muss manchmal einfach sein
der Frosch sieht natürlich in diesem ABM und dieser Qualität sehr gut aus.
Gestalterisch ist mir das aber viel zu einbeengt, sogar Körperteile sind angeschnitten.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
hat das Mädel den "Döpper" (wie wir im Lipperland zum untertauchen sagen) überlegt?
Klasse, tiefe Perspetive und klasse Schärfe.
Etwas mehr Luft um die beiden wünschte ich mir, damit auch die Spieglung vollständig ist.
Aber das Auge ist einfach bestechend schön.
LG
Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Hallo Wolfram, ein toller ABM, die Schärfe und Spiegelung auf dem Auge ist ja klasse. Die Fröschin hab ich erst beim 2. mal hinsehen gesehen, hoffe mal, sie ist nicht abgesoffen.