ich bin zur Zeit ein bisschen im Stress, melde mich aber hiermit mal wieder zurück, mit einem Leberblümchen-Bild aus meinem Garten. Meine Premiere im niegelnagelneuen, sehr toll gewordenem Forum . Ich hoffe, es gefällt euch.
LG Gabi
Dateianhänge
Kamera: Sony Alpha 77 Objektiv: Sigma 150 mm Belichtungszeit: 1/100 Blende: 4,5 ISO: 200 Beleuchtung: TL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nix Stativ: auf Boden gelegt --------- Aufnahmedatum: 10.04.2016 Region/Ort: Kr. Regensburg vorgefundener Lebensraum: Garten Artenname: Leberblümchen NB sonstiges:
DSC05771Leberblümchen.jpg (227.9 KiB) 529 mal betrachtet
LG Gabi
Sehr viele und vielleicht die meisten Menschen müssen, um etwas zu finden, zuerst wissen, dass es da ist. (H. Janssen)
schön, dass Du auch her gefunden hast Das mit dem Stress kenne ich zu gut... Leberblümlis sind immer tolle Motive und ich bin auch froh jetzt auch ein Habitat zu kennen. ir gefällt dein Bild. Die Farben wirken natürlich. Den Fokus auf die Staubgefäße zu legen, war eine gute Idee. Die Blende noch etwas zu schließen, wäre noch eine Option gewesen. Dann wäre für mich der Schärfeeindruck noch ein Tick besser gewesen. Ist aber nur ein Gefühl.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
mir gefällt Deine Aufnahme. Zum einen, weil Du den Schärfepunkt so knapp und präzise auf dem Staubgefäss und entlang der Kelchblätter (?) platziert hast und zum andern überzeugt mich auch die BG. Der Blütenkelch neigt sich zur linken Ecke hin, der Blumenstiel verschwinden angenehm in der Unschärfe und der HG weist auch noch Farbschattierungen auf.
Also - ein sehr harmonische Leberblümeli Bild
Lieben Gruss Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
da hast Du Dir ein schönes Exemplar ausgesucht, bei dem Du einen schönen klitzekleinen Spalt zwischen den Blütenblättern dazu genutzt hast, den Fokus spannend auf die Staub- gefäße zu legen. Der Stengel ist in angenehmer Unschärfe, der Hintergrund noch leicht strukturiert. Das ist sehr schön. Für mich dürfte die Schärfe erstens ein klein wenig knackiger und zweitens etwas ausgedehnter sein. Bei Beidem ist aber nur eine minimale Steigerung nötig. Ansonsten sehr schön.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
mir gefällt sehr gut, wie Du das Blümchen bei dem großen Abbildungsmaßstab ins Bild integriert hast; Du hast Dich sehr gut an der Wuchsform und an den Proportionen orientiert.
Die knappe Schärfe finde ich eigentlich auch gut. Du hast sie auf das Staubgefäß gelegt, das an das vordere, unscharfe Blütenblatt angrenzt. Vielleicht wäre sie auf dem rechts daneben stehenden Staubgefäß noch etwas besser aufgehoben, weil präsenter. Dennoch mag ich Dein Bild insgesamt sehr gerne.
Hallo Gabi, Deine Aufnahme hat für mich etwas verträumtes. Der Fokus und die knappe Schärfe sind gut gelegt, und das Umfeld ist herrlich aufgelöst. Grfällt mir gut.
ein weiches, verträumtes Leberblümchenbild. Die Staubgefäße scheinen durch die halbgeschlossenen Blütenblätter hindurch zu gucken, als wenn sie sich verstecken würden. Der HG ist traumhaft schön geworden und auch die Farben wirken sehr natürlich. Mir gefällt dein Blümchenbild sehr gut.