Beitragvon Christian Zieg » 26. Apr 2016, 10:38
Hallo Kurt,
völlig ungewohnt, was die Platzierung anbelangt. Und irgendwie muss ich mich daran gewöhnen. Ich frage
mich halt, warum Du das so weit nach rechts gesetzt hast. Welche Wirkung gewinnt das Bild so, bzw welche
würde das Bild verlieren, wenn der Wollschweber weiter links sitzen würde?
Was aber völlig klar ist, ist dass Du den Wollschweber sehr gut fotografiert hast. Die Lage der Schärfeebene
finde ich sehr gut, da die aus dieser Perspektive wichtigsten Bereiche eine gute Schärfe aufweisen. Auch
der Umgang mit dem Licht ist Dir sehr gelungen. Da ist zwar ein heller Reflex auf dem Auge, er ist aber nicht
überstrahlend. Sehr schön. Die Farbverläufe im Hintergrund gefallen mir. Sehr sanft, sehr unaufdringlich, aber
am Ende eben auch wirkungsvoll, da das dem Bild Leben gibt. Das Weiß der Blüte ist zwar unstrukturiert,
aber irgendwie passt das gut, um den Blick wieder zum Schweber laufen zu lassen.
Was bleibt? Ein Bild, das mich beschäftigt. Ich finde bis auf die Platzierung alles sehr nachvollziehbar und
wirkungsvoll. warum aber diese Platzierung? Oder ist das rein aus Not entstanden, weil der Ansitz so wuchtig
war?
Gruß, Christian
Zuletzt geändert von
Christian Zieg am 26. Apr 2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen