Beitragvon Christian Zieg » 1. Mai 2016, 07:55
Hallo Ute,
das Licht finde ich im ersten Bild doch gar nicht so schlimm. Hart, aber Du hast es gut gehandhabt.
Vielleicht könntest Du es an der rechten obersten Blüt eauf 5 Uhr noch etwas reduzieren. Aber
ansonsten ist das ok für mich. schön auch, wie Du die Hauptblume von der rechten optisch getrennt
abgebildt hast . Das verstärkt die räumliche Wirkung. Die Schärfe sitz sehr gut an sehr vielen Bereichen,
die Strukturdetails kommen angenehm zum Vorschein. Ein wenig unausgewogen finde ich es von der
Platzierung her. Rechts ist mir zu viel Wenig im Vergleich zu links. Also alles ruhig noch ein wenig weiter
nach rechts setzen, wäre da mein Vorschlag.
Das Triobild hat dann aber am Ende für mich auch die Nase vorn. Kringel und Blumen passen in meinen
Augen wunderbar zusammen. Ich finde, das Bild wirkt sehr leicht. Hier ist auch die Gestaltung an den
Seiten sehr ausgewogen. Die Schärfe liegt super. Schönes Bild.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen