Hallo!
ACHTUNG: Antwort an schaubinio, muss sonst niemand lesen so viel Geschreibsel
Schaubinio:
Oh - schön einen "alten Forumsbekannten" wieder zu treffen! Freut mich sehr!
Danke für Deinen wertschätzenden Kommentar, ich weiß das zu schätzen.
Ja das mit der Kritik... ist so eine Sache, ich habe keine Probleme damit, wenn sie denn konstruktiv ist.
Aber ich bin auch der Meinung das man Fehler, die man zB selbst anmerkt, nicht zwingend wiederholen muss.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Aber im Grunde sehe ich Kritik als positiv, denn nur wenn man seine Fehler erkennt,
oder eben darauf hingewiesen wird, kann man auch daran arbeiten, sie zu verbessern/zu verhindern.
Das doofe war/ist halt leider auch, das die Bilder hier teils komplett anders aussehen, als bei mir daheim, ärgerlich, imho.
Ja und eben einiges ist halt Geschmackssache, das kann man dann auch so artikulieren und nicht als "grundsätzlichen Fehler" darstellen.
Teilweise habe ich aber ab und an das Gefühl das es User gibt (ist nicht auf dieses Forum bezogen und richtet sich gegen Niemanden hier!), die nur darauf aus sind, selbst Geschmackssachen als Fehler hinzustellen. Hauptsache man hat was zu bemängeln, ist aber ein allgemeines "Forenproblem",
durch alle Themenbereiche/Foren und nur meine bescheidenen Meinung.
Ich habe die Galeriefreischaltung, aber nach dem Jahr "Zwangspause" sehe ich meine Bilder noch nicht als "galeriewürdig".
Aber ich arbeite daran

Hab erst vor 4 Wochen wieder angefangen zu foten, letztes Jahr hatte ich nen schweren Unfall,
ein paar Tage fehlen mir komplett, 5 Tage sind die Ärzte davon ausgegangen das ich es nicht überlebe... danach war vieles "anders".
Ich wusste anfangs nichtmal mehr wie meine Kamera zu bedienen ist. Aber da hatte ich noch ganz andere Probleme
und ans foten war da noch lange nicht zu denken.
Mal schauen ob es noch weiter in die richtige Richtung geht, aber es wird nicht mehr alles wie vorher sein...
Es wird wohl noch etwas dauern bis ich evtl auch wieder "bereit" bin, für die Galerie

Sorry fürs Geschreibsel war jetzt etwas OT, war aber meine (ausführlichere) Antwort auf schaubinios Kommentar (s.o.)

Liebe Grüße, Marko