Eintagsfliege
- wilhil
- Fotograf/in

- Vorname: Wilhelm
Eintagsfliege
Nochmal eine Eintagsfliege,die ich auf einer Saarinsel fotografiert habe.
-
MichaSauer
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Eintagsfliege
Hallo Wilhelm,
die Fliege hast Du technisch gesehen sehr gut fotografiert. Besonders
die Flügel finde ich sehr gut herausgearbeitet. Die Haltung der Fliege
machte die Gestaltung nicht ganz einfach. Ich denke, dass das Quer-
format eine gute Wahl ist.
Wo hast Du denn das Tier fotografiert? 'Natur' finde ich etwas weitläufig.
In erster Linie frage ich aber wegen der Hintergrundfarbe.
Viele Grüße
Michael
die Fliege hast Du technisch gesehen sehr gut fotografiert. Besonders
die Flügel finde ich sehr gut herausgearbeitet. Die Haltung der Fliege
machte die Gestaltung nicht ganz einfach. Ich denke, dass das Quer-
format eine gute Wahl ist.
Wo hast Du denn das Tier fotografiert? 'Natur' finde ich etwas weitläufig.
In erster Linie frage ich aber wegen der Hintergrundfarbe.
Viele Grüße
Michael
- wilhil
- Fotograf/in

Eintagsfliege
Hallo Michael,
das war auf einer kleinen, mit Gras bewachsenen Saarinsel,schon in Frankreich.Als Hintergrund diente das braune Wasser der Saar,hier war Hochwasser.Es ist durch die unterschiedliche Lichtbrechung leider nicht so homogen geworden,wie ich gedacht habe.
Grüße
Wilhelm
das war auf einer kleinen, mit Gras bewachsenen Saarinsel,schon in Frankreich.Als Hintergrund diente das braune Wasser der Saar,hier war Hochwasser.Es ist durch die unterschiedliche Lichtbrechung leider nicht so homogen geworden,wie ich gedacht habe.
Grüße
Wilhelm
- Knödi
- Fotograf/in

- Vorname: Michel
Eintagsfliege
Moin Wilhelm,
die Eintagsfliege in ihrer Pose macht hier einen tollen Eindruck. Ich denke auch, dass das QF hier die richtige Wahl gewesen ist.
Durch die Pose bringt Sie eine Menge Dynamik ins Bild, was mir sehr gefällt.
Auch vom Wasser im HG hebt Sie sich wunderbar ab.
Bei mir kommt das Wasser sehr rauschend rüber, weiß nicht ob die Cam bei ISO 500 da an die Grenzen gekommen ist?
die Schärfe auf dem tier hast du jedenfalls toll erreicht.
LG
Michel
die Eintagsfliege in ihrer Pose macht hier einen tollen Eindruck. Ich denke auch, dass das QF hier die richtige Wahl gewesen ist.
Durch die Pose bringt Sie eine Menge Dynamik ins Bild, was mir sehr gefällt.
Auch vom Wasser im HG hebt Sie sich wunderbar ab.
Bei mir kommt das Wasser sehr rauschend rüber, weiß nicht ob die Cam bei ISO 500 da an die Grenzen gekommen ist?
die Schärfe auf dem tier hast du jedenfalls toll erreicht.
LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
Eintagsfliege
Hallo Wilhelm,
Die Pose der Eintagsfliege ist ebenso ungewöhnlich wie spannend und dieser farblich sehr schöne HG macht sich dazu sehr gut, auch wenn er stellenweise stark rauscht.
Ich hätte auf jeden Fall zusätzlich auch ein HF versucht, wobei das QF auch sehr gut passt.
LG Silvio
Die Pose der Eintagsfliege ist ebenso ungewöhnlich wie spannend und dieser farblich sehr schöne HG macht sich dazu sehr gut, auch wenn er stellenweise stark rauscht.
Ich hätte auf jeden Fall zusätzlich auch ein HF versucht, wobei das QF auch sehr gut passt.
LG Silvio
- mosofreund
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Eintagsfliege
Hallo Wilhelm,
eine einwandfreie Freihandleistung. Ob diese Pose ungewöhnlich ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Eintagsfliege in freier Natur gesehen habe.
Der HG ist mal was anderes, aber er gefällt mir gut. BG ist stimmig, Ausrichtung sehr gut und die Schärfe sitzt.
Richtig gut gelungen ist das.
lg
Wolfgang
eine einwandfreie Freihandleistung. Ob diese Pose ungewöhnlich ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Eintagsfliege in freier Natur gesehen habe.
Der HG ist mal was anderes, aber er gefällt mir gut. BG ist stimmig, Ausrichtung sehr gut und die Schärfe sitzt.
Richtig gut gelungen ist das.
lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.
Lao-tse
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.
Lao-tse
- laus1648
- Fotograf/in

- Vorname: Dieter
Eintagsfliege
Hallo Wilhelm
die Fliege hast du finde ich top abgelichtet, schöne Schärfe und top ausgerichtet.
Die Farben gefallen mir auch
Bei der BG fände ich oben und unten ein wenig mehr Platz ganz gut
danke
Dieter
die Fliege hast du finde ich top abgelichtet, schöne Schärfe und top ausgerichtet.
Die Farben gefallen mir auch
Bei der BG fände ich oben und unten ein wenig mehr Platz ganz gut
danke
Dieter
- StephanFingerknoten
- Fotograf/in

- Vorname: Stephan
Eintagsfliege
Hallo Wilhelm,
für freihand kann ich bei Schärfe und Ausrichtung nicht meckern ... sieht recht gut aus, obwohl es nicht hundertprozentig gereicht hat. Ich plädiere auch für ein HF (das stelle ich mir freiahnd aber noch ein bisschen heftiger vor
).
Allerdings komme ich mit ein paar Dingen in der EBV nicht klar: mir erscheint das Ganze sehr warm abgestimmt zu sein und auch den in manchen Bereichen ziemlich "fleckigen" HG kann ich mir, trotz ISO 500, nicht so recht erklären. Wenn Du magst: vielleicht mal hier einstellen.
LG
Stephan
für freihand kann ich bei Schärfe und Ausrichtung nicht meckern ... sieht recht gut aus, obwohl es nicht hundertprozentig gereicht hat. Ich plädiere auch für ein HF (das stelle ich mir freiahnd aber noch ein bisschen heftiger vor
Allerdings komme ich mit ein paar Dingen in der EBV nicht klar: mir erscheint das Ganze sehr warm abgestimmt zu sein und auch den in manchen Bereichen ziemlich "fleckigen" HG kann ich mir, trotz ISO 500, nicht so recht erklären. Wenn Du magst: vielleicht mal hier einstellen.
LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
- kwl_bs
- Fotograf/in

- Vorname: Marko
Eintagsfliege
Hi Wilhelm,
ich finde das Bild in seinerGesamtwirkung sehr schön und stimmig!
Ein paar technische Details wurden ja bereits angesprochen, HF/QF, etc. ist dann eher schon Geschmacksache, imho.
Nen Huach mehr Schärfe und etwas mehr Raum (oben/unten) hätte ich mir noch gewünscht.
Aber das ist ja auch kein Wunschkonzert, sondern Dein Bild. Daher: klasse Umsetzung, wie ich finde!
vg marko
ich finde das Bild in seinerGesamtwirkung sehr schön und stimmig!
Ein paar technische Details wurden ja bereits angesprochen, HF/QF, etc. ist dann eher schon Geschmacksache, imho.
Nen Huach mehr Schärfe und etwas mehr Raum (oben/unten) hätte ich mir noch gewünscht.
Aber das ist ja auch kein Wunschkonzert, sondern Dein Bild. Daher: klasse Umsetzung, wie ich finde!
vg marko
Zuletzt geändert von kwl_bs am 15. Jun 2016, 00:03, insgesamt 4-mal geändert.
---LG vom Marko---
- wilhil
- Fotograf/in

Eintagsfliege
Hallo Stephan,
danke für Deinen Kommentar und die Verbesserungsvorschläge.Zu den Flecken im Hintergrund möchte ich sagen,dass ich in RAW aufnehme und hier zu gering entrauscht habe.Das Foto sieht danach deutlich besser aus.
LG
Wilhelm
danke für Deinen Kommentar und die Verbesserungsvorschläge.Zu den Flecken im Hintergrund möchte ich sagen,dass ich in RAW aufnehme und hier zu gering entrauscht habe.Das Foto sieht danach deutlich besser aus.
LG
Wilhelm
StephanFingerknoten hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Wilhelm,
für freihand kann ich bei Schärfe und Ausrichtung nicht meckern ... sieht recht gut aus, obwohl es nicht hundertprozentig gereicht hat. Ich plädiere auch für ein HF (das stelle ich mir freiahnd aber noch ein bisschen heftiger vor).
LG
Stephan