derflo hat geschrieben:Quelltext des Beitrags hätte ich alles noch ein wenig nach rechts gerückt um die "unscharfen" aus der Bildmitte zu kriegen
Ricky hat geschrieben:Quelltext des Beitrags beiden würde ich die Blüten ein wenig mehr nach rechts rücken
piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags angesprochene Bildfeldverschiebung
Hallo Flo, Erika, Ute,
da habt ihr Recht, jetzt wo ihr es erwähnt habt, sehe ich es genau so - der Gedanke kam mir leider vor Ort nicht und ich hielt
auch strickt an meiner Bildgestaltung fest, sodass ich keine andere Bilder mit Verschiebung habe... Werde ich aber
beim nächsten Mal beachten! DANKE!
Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags en Halm unten am Stengel der Hauptblüte ist amS ziemlich störend
Alex68 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags auch ich hätte den"böse"Stengel entfernt
Hallo Alex und Friedhelm,
ja der Halm ist, da er recht hell ist störend...Ich bin nicht päpstlicher als der Papst, aber der Pate hat mich zu einem Teil der unter
Naturschutz stehenden Wiese mitgenommen, die man sonst nicht betreten darf und rund um die Orchideen war mit einem Band abgesperrt
(wegen der Rehe, die sonst gerne mal die Köpfe abbeißen). In so einer hohen Wiese erkennt man jeden Schritt und ich wollte
dieses schöne Angebot nicht kaputt machen, indem ich mich der Absperrung hinwegsetze. Soweit ich mich drüber lehnen konnte, ohne
einen Schritt hineinzumachen, habe ich die Gräser zur Seite geschoben.
Ich werd mal versuchen, ob ich den Halm selektiv abdunkeln oder etwas überstempeln kann.
DANKE euch allen!