vielen Dank für eure ehrliche Kritik zum Feuerfalter. Es ist immer wichtig, wie Aufnahmen auf andere wirken,
gerade bei den eigenen fällt der persönliche Blick oft rosiger aus.
Diese Fotos entstanden bei einer typischen Kathi-Aktion, wie sie eben so manchmal vorkommen.
Seit Wochen bei schönem Wetter (zumindest in den schönen Stunden) aufgrund des Alltags-Familien-lebens nicht zum
Fotografieren gekommen, bei einem Ausflug in Konstein (1,5 Fahrstunden von mir entfernt) auf einer Wiese
Perlmuttfalter, Zipfelfalter, Landkärtchen, Kaisermantel entdeckt. Nicht nur wenige, sondern viele auf einer recht
überschaubaren Wiese.
Also, die nächstbeste Gelegenheit gepackt und einfach Abends zu dieser Wiese hingefahren - im Dunklen ankommen,
einfach schnell das 3 Sek. Zelt in 10 Minuten aufgebaut auf einem Parkplatz und in der Früh auf die Suche gegangen.
Gefunden habe ich 2 Gelblinge und ein paar Schachbretter.. Kein Ochse, kein Kaisermantel, kein Zipfel.... war vielleicht
nicht unbedingt überraschend, aber die Möglichkeit war halt vorhanden.
Der Thymian mit seinen Blüten hat mir besonders gefallen und zwei Schachbrettfalter in diesem Umfeld hatte ich
zur Auswahl - entschieden habe ich mich für den, der besser gesessen ist.
Leider hat das mit der Sonne länger gedauert als erwartet. Ein paar Rosabilder in klassischer Ansicht konnte ich
schießen und als die Sonne endlich ums Eck kam, hat sich der Falter gedreht und die Flügel aufgeschlagen.
Paar Sekunden hatte ich, dann hob er ab. War auch Zeit, denn ich musste um kurz vor 9:00 wieder daheim sein
und einen Termin wahrnehmen
Ich hatte ihn mit Folie abgeschattet (kann sein dass das erste nicht abgeschattet war) und mit Reflektor den im
Schatten sitzenden Kopfbereich aufgehellt.
Vielleicht könnt ihr mit den nicht klassischen Bildern etwas anfangen.
Die Rosaroten Bilder kann ich ja dann als Wiedergutmachung noch zeigen
Liebe Grüße
Kathi