Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Das sind frisch gefallene Schneeflocken. Leider ist nicht alles in der SE. gelandet. Ist aber auch so gut wie unmöglich. Ein Freihandstack aus 2 Bildern. Es ist eine Farbaufnahme!
Hans.
Dateianhänge
Kamera: Nikon D90 Objektiv: Sigma 28mm Analog in Retro Belichtungszeit: 1/125 Blende: 11 ISO:200 Beleuchtung:Blitz Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Stativ:Freihand --------- Aufnahmedatum: 16.1.17 Region/Ort: Ingolstadt vorgefundener Lebensraum: Artenname: kNB sonstiges:
2017-01-16 09-58-28 (C).jpg (485.17 KiB) 766 mal betrachtet
Hallo Hans, was für ein schönes Bild....toll! Da stimmt einfach alles. Wunderschöne, zerbrechliche Kunstwerke aus Mutter Naturs Kreativwerkstatt, meisterlich von Dir verewigt. Gefällt mir ausgezeichnet.
das ist eine reife Leistung. Wunderschönes Kleinkunstwerk.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
rein theoretisch müsste ich das auch machen können aber mit ohne Schnee und ich weiß nicht so recht. Das war eine tolle Bildidee richtig toll umgesetzt, gefällt mir sehr gut.
eigentlich habe ich genug vom Schnee diese Jahr, aber Dein Bild macht dann doch Lust auf mehr. Der Schnee hat einen besonders Filigranen Aufbau, ein richtiges Kristalkunstwerk. Besonders schön und passend finde ich auch den Verlauf im HG.
ein wunderschönes Bild! Der Aufbau, die Farbgestaltung und der Hintergrund gefallen mir sehr gut! Schade nur, dass die Schneeflocke schon angefangen hat schmelzen (ein Problem, das ich bestens kenne).
Ich habe mich am Wochenende auch auf dem Balkon auf die Jadg nach Schneeflocken bzw. -kristallen machen wollen, es waren ja genügend vorhanden. Leider war die Außemtemperatur hier nicht wirklich unter Null und die Abwärme vom Untermieter hat dann ihr übriges getan, um mein Vorhaben zu vereiteln
Auf die Idee muss man erst mal kommen. Ist sicher kein Zuckerschlecken, in Kälte und bei Schneefall einen fotogenen Teil einer frischen Schneeflocke für ein Mikrobild zu finden. Das Ergebnis überzeugt mich auf der ganzen Linie. Sehr ansprechend gestaltetes Bild mit knackigen Details, die man so in Ruhe und im Warmen erkunden kann. Danke dafür.
Hallo Hans ein Freihand Stack aus zwei Aufnahmen, alle Achtung , Eiskristalle sind für mich immer ein architektonisches Wunderwerk und den Farbton finde ich auch ganz toll
Hallo Hans Wo hast du bloss so eine stille Hand her? Ich bedanke mich bei dir, dass du die Arbeit übernommen hast und in so guter Qualität ablieferst. Keine 10 Pferde bringen mich dazu, diese eiskalten Dinger abzulichten gehen. In der warmen Stube habe ich mich schon stundenlang mit der Schneeflockenfotografie auseinander gesetzt, alles rein theoretisch.
Dein Bild wirkt sehr natürlich und nicht so steril wie Aufnahmen von Einzelflocken, gefällt mir sehr gut!