Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage.
Ich habe in dieser Woche erst zufällig eine Krabbenspinne mit Bienen Beute gesehen und Fotografiert, zu hause habe ich dann eine Fliege auf der Biene entdeckt, den übernächsten Tag das gleiche zufällig noch einmal aber ca. 30 m weiter weg. Die Bilder habe ich eingestellt im Makro Portal.
Dann habe ich heute richtig gesucht und noch zwei Krabbenspinnen mit Bienen Beute entdeckt und wieder sitzen ein bis zwei kleine Fliegen auf den Toten Bienen.
Das beschäftigt mich schon ob das normal ist, und ob das bekannt ist ? Bei vier Fällen kann das kein Zufall mehr sein. Eigentlich sind es 5 Fälle aber einen konnte ich nicht Dokumentieren da die Spinne sich abgeseilt hat.
Kann mir einer weiterhelfen oder auf einen Experten verweisen.
Ich hänge Bilder von Heute mit dran die andern findet Ihr im Makro Portal ( was macht die Fliege da )
Gruß
Wolfgang
Was tun Fliegen auf von Krabbenspinnen gefangenen Bienen
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Was tun Fliegen auf von Krabbenspinnen gefangenen Bienen
- Dateianhänge
-
- Kamera:Ricoh GX100
Objektiv:
Belichtungszeit:1/52
Blende:11,2
ISO:80
Beleuchtung:bedeckt
Bildausschnitt ca.:50
Stativ:ne - R0011413_filtered.jpg (158.45 KiB) 2499 mal betrachtet
-
Objektiv:
Belichtungszeit:1/52
Blende:9,1
ISO:82
Beleuchtung:Bedeckt
Bildausschnitt ca.:
Stativ: - R0011330_filtered.jpg (150.35 KiB) 2503 mal betrachtet
- StefH
- Fotograf/in

- Vorname: Stefanie
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hi, wohl kaum Gnitzen, eher kleine Fliegen, die gerne Zuckerwasser, Pollen und Nektar schlürfen. Eine "abgemurkste" Honigbiene hat davon reichlich zu bieten und die kleinen Schleckermäuler kriegen das schnell mit! Hab schon mal eine von einer Misumena erbeuteten Honigbiene gesehen, die war bedeckt von kleinen Fliegen! Nutze die Gelegenheit!
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
- Karl Diewald
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
- Karl Diewald
- Fotograf/in

- Vorname: Karl