vielen lieben Dank für die Kommentare und Anmerkungen zu meinem letzten Bild!

Heut möchte ich ein Bild von letzter Woche zeigen, das ich schon ein paar Tage anstarre. Eigentlich mag ich es, aber irgendwas überzeugt mich nicht so richtig daran, deswegen stelle ich es ins Portal.
Ich war auf der Suche nach Listspinnen, von denen auch einige vor Ort waren. Nur wie das mit diesen Tieren so ist, sitzen die meistens tief zwischen den Pflanzen. Nur diese hier krabbelte an etwas offener Stelle herum und hielt sogar eine ganze Weile still.
Um eine perfekte Ausrichtung für den Körper ist es mir bei diesem Bild nie gegangen. Mein Ziel war da nur der Vorderkörper und die Augen. Ich denke, das hat auch geklappt, aber Ich weiss selber nicht so ganz, warum mich dieses Bild nicht so richtig anlacht. Vielleicht kommen ja von Euch wieder die richtigen Kritiken, das ich mir da klarer werden kann

Diese Spinne gehört mit zu meinen Lieblingstieren. Ich mag einfach diese braun-grauen Tarnmuster von bestimmten Arten unheimlich gerne (z.B. Ziegenmelker, Zaunkönig, Waldschnepfe, viele Nachtfalterarten). Und die Zeichnung dieser Spinnen hat für mich was sehr faszinierendes. Irgendwie denke ich da immer an Wildkatzen, auch wenn deren Grundfarbe ja i.d.R. eine andere ist.
Alles Gute für Euch alle! Heute ist Dienstag, das heisst, die Woche ist schon fast wieder rum

Gruss
Ralf