1. Grundinformationen zum Thema

Autor: Jürgen Fischer / Fotograf: Held

An dieser Stelle picken wir uns einige ausgewählte Tiere und Pflanzen heraus und verfolgen ihren Lebenslauf oder einen bedeutsamen Teil davon. Denn oft enthüllt sich erst beim intensiveren Blick auf eine Lebensform, wie perfekt sie an ihr Leben angepasst ist und wie sie es versteht, ihre ganz eigene Nische in der Welt, in der sie lebt, auszufüllen.

Moderator: Makrocrew

Benutzeravatar
Artengalerie
Fotograf: siehe Angabe zum Bild
Beiträge: 6732
Registriert: Sa Jul 15, 2017 15:06
alle Bilder
Vorname: Artengalerie

1. Grundinformationen zum Thema

Beitragvon Artengalerie » Di Jul 18, 2017 22:17

Hier in diesem Themenbereich sollen Tiere gezeigt werden, die ausführlich in mehreren Abschnitten ihres Lebens beobachtet wurden und deswegen nicht in einem anderen speziellen Themenbereich präsentiert werden können.
Insbesondere auch geeignet für Tiergruppen, die noch nicht in der Artengalerie Tiere bearbeitet und gesammelt werden können, wie der im Foto dargestellte Hautflügler, eine Kreiselwespe.
Voraussetzung ist allerdings auch hier, dass verschiedene Phasen oder Aktionen ihres Lebens dokumentiert sind (z.B. Schlupf, Häutung, Balz und Paarung eines Insektes)!


Beitragsersteller: Jürgen Fischer (AGEID723)

Fotograf:
Held (AGFID1825)
Dateianhänge
bembix_rostrata02_198.jpg (149.38 KiB) 54 mal betrachtet
bembix_rostrata02_198.jpg
Zuletzt geändert von Jürgen Fischer am Mi Okt 04, 2017 21:45, insgesamt 4-mal geändert.

Zurück zu „Ausgewählte Portraits aus Fauna und Flora“