Zweimal der selbe Flatterer...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9884
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Zweimal der selbe Flatterer...

Beitragvon kabefa » 24. Okt 2017, 22:27

für viermal den gleichen Krabbler... ;-)

Zu diesem Anlass zeige ich mein heimliches Highlight des Jahres 2017... einen echten Werdenfelser Schwalbi. :yahoo:

Natürlich war der Betzensteiner das Highlight überhaupt... war ja auch mein Allererster... da wusste ich aber noch nicht... dass mir drei Wochen später zu Hause in unserer Wiese

einer Modell sitzen würde. Überhaupt flogen dieses Jahr aussergewöhnlich viele herum... sie aber in den dichten Wiesen am Schlafplatz zu finden... schier aussichtslos. Dazu kam...

dass man sich vom Landwirt nicht erwischen lassen sollte beim shooting mitten in ihrem Feld... auch verständlich. :wacko2: Nun es war abends... ich guckte herum ohne wirklich

daran zu glauben... doch dann sah ich IHN. Der Landwirt war vergessen... nur noch der Schwalbi zählte. Anschleichen... Stativ aufstellen... ( ja ihr lest richtig... :-) ) kaum

atmen... und abdrücken. Der "Werdenfelser" meinte es gut mit mir... er liess mich Halme zur Seite drücken und immer näher kommen. Ich war einfach nur happy. Ganz versunken

merkte ich nicht was mit dem Wetter los war... bis es hinter meinem Rücken donnerte... :hilfe: ich drehte mich um und sah... einen intensiven Regenbogen. Ok... ein Zeichen

Schluss zu machen... aber nicht... ohne dieses tolle Fragment zu fotografieren. Dieses Foto ist quasi ein "making off" Bild :yes4: bei dem der Falter den Regenbogen schon vor mir

sah. Nun bedanke ich mich... dass ich als Späteinsteigerin so gut von euch empfangen und begleitet wurde und ich enorm viel bei euch lernen durfte. Ein Hoch auf alle...

Moderatoren und Member :drinks möge uns gemeinsam noch eine lange und gesunde Zeit... mit bestem Licht gewährt sein. :sm2:

Liebe Grüße Karin


Über eure anerkennenden Worte zur Herbstzeitlose mit Farbexplosion habe ich mich riesig gefreut... DANKE! :thank_you2:
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/2.8
ISO: 320
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 11 und 11
Stativ: Slik Sprint Mini II - Kugelkopf
Aufnahmedatum: 29.07.2017
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Wiese (Landwirtschaftsgebiet)
Artenname: Schwalbenschwanz
kNB
sonstiges:
DSC02149 Werdenfelser Traum... kl.jpg (199.07 KiB) 345 mal betrachtet
DSC02149 Werdenfelser Traum... kl.jpg
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/3.5
ISO: 500
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10 und 15
Stativ: Slik Sprint Mini II - Kugelkopf
Aufnahmedatum: 29.07.2017
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Wiese (Landwirtschaftsgebiet)
Artenname: Schwalbenschwanz
kNB
sonstiges:
DSC02144 Schwalbi in seinem Element... kl be.jpg (191.12 KiB) 345 mal betrachtet
DSC02144 Schwalbi in seinem Element... kl be.jpg
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/5
ISO: 320
Beleuchtung: Al (Gewitter)
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 3 und 3
Stativ: Freihand
Aufnahmedatum: 29.07.2017
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Regenbogen Fragment
NB
sonstiges: Im Rücken vom Schwalbi Shooting
DSC02158 Rainbow beim Makroshooting kl.jpg (257.44 KiB) 345 mal betrachtet
DSC02158 Rainbow beim Makroshooting kl.jpg
Zuletzt geändert von kabefa am 25. Okt 2017, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Slowhand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Nov 2013, 22:26
alle Bilder
Vorname: Willi

Zweimal der selbe Flatterer...

Beitragvon Slowhand » 24. Okt 2017, 22:55

Hallo Karin,

an diesen beiden Bildern erfreue ich mich gerne.

Perfekt ausgerichtet und wunderschön gestaltet, dazu das "Making off"
in Text und Bild und als Sahnehäubchen noch einen Regenbogen.

Kurzum für mich ein Bildertrio vom Feinsten :good:

Liebe Grüße
Willi
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 26085
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Zweimal der selbe Flatterer...

Beitragvon Harald Esberger » 24. Okt 2017, 22:56

Hi Karin

Das Bild hast du ja lange zurückgehalten, und ich bin begeistert.

Ein klasse Bild und es freut mich riesig das du ihn gefunden hast.

Ich hab in diesem Jahr keinen gefunden, das heisst aber nicht viel,

ich war noch nie so wenig auf Tour wie in diesem Jahr.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 36243
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Zweimal der selbe Flatterer...

Beitragvon Corela » 24. Okt 2017, 23:26

Hallo Karin,

ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen 4 Roten Emsen.
Du bist zu einem beständigen Mitglied hier bei uns geworden.
Vielen Dank für deine Kommentare,
auch dass wir dich in Betzenstein kennen lernen durften.
Dass du diese Bilder für diesen besonderen Anlaß aufbewahrt hast,
kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich finde sie beide gelungen.
Auch Making off mit seinem Regenbogen passt zu diesen besonderen Bildern.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 26085
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Zweimal der selbe Flatterer...

Beitragvon Harald Esberger » 24. Okt 2017, 23:52

ich noch mal, :DD

die 4 Emsen sehe ich jetzt erst, und das zweite und dritte Bild auch, :hallo:

peinlich.

:DH:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 73817
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Zweimal der selbe Flatterer...

Beitragvon Werner Buschmann » 25. Okt 2017, 00:04

Hallo Karin,

schön, dass Du hier so aktiv und mit
viel Freude mitmachst.
Vielen Dank für Dein Engagement.

Die Bilder finde ich richtig gut.
Beide wirken natürlich und authentisch
und sind technisch ausgezeichnet fotografiert.

Das 3. Bild zeigt, in welch herrlicher Kulisse Du
leben darfst.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3239
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann
Kontaktdaten:

Zweimal der selbe Flatterer...

Beitragvon Flattermann » 25. Okt 2017, 00:14

Hallo Karin,

herzlichen Glückwunsch zur vierten Emse. Danke für deine immer freundlichen Kommentare. Dass ich Dich in Betzenstein kennen lernen durfte hat mich sehr gefreut.

Zu Deinen Bildern brauch ich eigentlich nichts mehr schreiben, die sind der Hammer.
Vor allem die extrem gute Ausrichtung finde ich schon bemerkenswert. Daran erkennt man dass Du eine ganze Menge gelernt hast. An den Bildern gibt es absolut nichts zu verbessern.

LG Tilmann
Ich bin kein Künstler, der Künstler ist die Natur, ich halte die Schönheit nur in Bildern fest.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 30679
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Zweimal der selbe Flatterer...

Beitragvon schaubinio » 25. Okt 2017, 00:36

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich noch mal, :DD

die 4 Emsen sehe ich jetzt erst, und das zweite und dritte Bild auch, :hallo:

peinlich.

:DH:


....ist halt schon spät, Harald :DD

Hallo Karin, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist !!! :drinks

Vier Emsen.....das sind 4000 Beiträge die Du uns gewidmet hast :shock: Wahnsinn !!

.....das ist schon ne große Hausnummer für die kurze Zeit in der Du hier bist. :ok:

Du gehörst mittlerweile zu den User die ich hier echt nicht
mehr missen möchte. :wink:

Deine Bilder und Kommentare sind hier nicht mehr
wegzudenken.

Auch im Werdenfelser Land gibt's schöne Falter wie man sieht. :girl_dance: ....und erst der Regenbogen :dance3:

Klasse das Du nun auch in Deiner Heimat fündig geworden bist, und den König der Falter so toll ablichten konntest.

Da kann es auch mal blitzen und donnern....wenn Karin erst am Set ist, dann richtig und mit vollem Einsatz :good: :laugh3: :mosking:

Du hast in relativ kurzer Zeit sehr viel dazugelernt, und gibst mindestens genau so viel wieder an uns und unsere neuen User zurück.

Da ich in der glücklichen Lage bin Dich persönlich zu kennen, kann ich nur bestätigen das Du in live genauso
ein herzlicher Mensch bist, wie Du Dich hier gibst :friends:

Danke Karin das Du hier bist.

Wir freuen uns jetzt schon Dich in Betzenstein wiederzutreffen :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4585
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Zweimal der selbe Flatterer...

Beitragvon dirk » 25. Okt 2017, 06:28

Hallo Karin,

Deine Freude über den Schwalbi - Fund kann ich sehr gut nachvollziehen
und freue mich für Dich, dass es mit dem schönen Fund geklappt hat.
Beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut, sie sind sehr natürlich, technisch
sehr gut gemacht, da kommt echt was rüber. Das dritte Bild ist eine schöne
Zugabe und Illustration zu Deiner Geschichte - toll.
Zu Deinem Jubiläum meinen herzlichen Glückwunsch - schön dass Du mit dabei bist.

LG Dirk
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9643
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus
Kontaktdaten:

Zweimal der selbe Flatterer...

Beitragvon klaus57 » 25. Okt 2017, 09:19

Hallo Karin,
drei wunderschöne Aufnahmen die dir von Herzen vergönnt sind und das zu einem Jubi...dazu
möchte ich dir auch recht herzlich gratulieren...Danken auch für deine immer netten Kommentare
die sehr viel über den Menschen Karin aussagen...in BZ haben wir uns ja schon sehr gut unterhalten,
Meinungen ausgetauscht usw...freue mich immer von dir zu sehen...hoffe es geht dir gut und wir
sehen uns nächstes Mal in BZ...ist zwar noch ein wenig hin, aber man kann ja träumen davon!
Liebe Grüße, Klaus :give_rose: :give_rose: :give_rose:

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“