Der Riesentukan...

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8013
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Der Riesentukan...

Beitragvon Erich » 13. Dez 2017, 09:40

Grüß Gott zusammen,

...stand schon lange auf meiner Wunschliste ganz oben. Beim letzten Besuch in der Wilhelma hat es endlich geklappt. Es mußten allerdings ein paar Schwierigkeiten überwunden werden, das ist zum einen meine Körpergröße die das Gardemaß von 1,80 m nie ereichte und heute so bei 1,70 m sein dürfte. Denn der Tukan saß auf seiner Sitzstange die meine Größe überagte, also Klappdisplay raus (gut wenn man eins hat) auf die Zehenspitzen gestellt und dann das nächste Hindernis ein Netz um die Voliere mit 2x2 cm kleinen Gucklöchern und da hindurch anvisiert.
Zig mal gings daneben und dann hats zoom gemacht. Ich hoffe er gefällt.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6II @ 136mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/4.4
ISO: 800
Beleuchtung: Kunst-und Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 23.11.2017
Region/Ort: B.W.
vorgefundener Lebensraum: Zoo
Artenname:
kNB
sonstiges:
2017_11230347 - Kopie.jpg (321.37 KiB) 375 mal betrachtet
2017_11230347 - Kopie.jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3674
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Der Riesentukan...

Beitragvon mosofreund » 13. Dez 2017, 10:53

Moin Erich,

die Farben dieses Vogels korrespondieren ja sogar mit denen deines Avatars. :P
Hast du sehr gut hinbekommen, die Farben sind echt ne Wucht. Für die beschriebenen Umstände ist das Foto sehr gut geworden, wozu auch der schön aufgelöste HG beiträgt.

Gefällt mir sehr gut.

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Der Riesentukan...

Beitragvon Gabi Buschmann » 13. Dez 2017, 11:39

Hallo, Erich,

schön farbenprächtig :-) . Das blaue, knackscharfe Auge sieht
wunderbar aus. Ein tolles Porträt und durch den ABM hat das
Bild auch irgendwie Witz, finde ich.
Ich verschiebe mal ins Vogelforum.
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 13. Dez 2017, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Der Riesentukan...

Beitragvon Enrico » 13. Dez 2017, 20:16

Hallo Erich,

tolles Motiv, klasse Farben
gefällt mir !
Einen Tukan möchte ich auch gern mal fotografieren.
LG Enrico
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Der Riesentukan...

Beitragvon Hans.h » 15. Dez 2017, 17:51

Hallo Erich,

Die Mühe, das Strecken und der Bilderausschuß, haben sich am Ende gelohnt.
Ein wunderbar farbenprächtiges Bild! :DH:
Sehr beeindruckend finde ich auch das blaue Auge und der Riesenschnabel ist schon unglaublich.
Außerdem wirkt es durchaus auch noch witzig...
Mir gefällt das in jeder Hinsicht. :good:

Hans. :)
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Der Riesentukan...

Beitragvon Kimbric » 15. Dez 2017, 20:01

Moin Erich,

das ist ein Bild mit beeindruckenden Farben und, aufgrund des Blickes und auch der generellen Größe des Schnabels, einer schönen Portion Humor.

Ich weiß, in der Evolution findet man immer Erklärungen und Gründe für die aberwitzigsten Phänomene in der Natur. Aber so ein Schnabel wirkt auf einen Menschen einfach
wie ein lachhafter Overkill :D

Wunderbar eingefangen, vor allem bei den widrigen Bedingungen!

Mit besten Grüßen

Ralf
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Der Riesentukan...

Beitragvon Corela » 18. Dez 2017, 14:36

Hallo Erich,

das Ding ist schon riesig :lol:
und farbenfroh.
Das hebt die Stimmung an so einem tristen Tag,
sehr schön eingefangen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Der Riesentukan...

Beitragvon Harmonie » 4. Jan 2018, 19:31

Hallo Erich,

jow, dass gefällt auch mir gut.
Tolle Farben.
Die Strukturen auf Gefieder und Schnabel wirken auf mich leicht weichgewischt.
Hast du stark entrauscht?
Das Auge ist mega stark getroffen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8013
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Der Riesentukan...

Beitragvon Erich » 5. Jan 2018, 12:59

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Die Strukturen auf Gefieder und Schnabel wirken auf mich leicht weichgewischt.

Ave Christine,
der Schnabel ist so wie du ihn siehst, also EBV war da nicht im Spiel. Google mal einfach dann hast du einen Vergleich.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Der Riesentukan...

Beitragvon Fietsche » 8. Jan 2018, 11:34

Hallo Erich,

ein farbiges Foto mit einem so grossen Schnabel das der Vogel
garnicht mehr ins Bild passt :laugh3: Klasse farben.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Vogelfotografie“