morgendliche Ruhe in meinem Revier

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26071
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

morgendliche Ruhe in meinem Revier

Beitragvon Harmonie » 1. Jun 2018, 18:53

Hallo zusammen,

seit mein Makrorevier abgesperrt ist, ist es dort deutlich ruhiger geworden.
Um weiterhin dorthin zu kommen, mußte ich dem Anglerverein beitreten und habe einen Schlüssel bekommen.
Was macht man nicht alles......
Dafür habe ich jetzt viel mehr Ruhe in dem Gebiet, was auch nicht schlecht ist.
Hier mal ein morgendlicher Blick, bei nahe windstille.
Dies ist einer der 5 Seen, die zu dem Gelände gehören.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: 10-20mm @ 13mm
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 26.05.2018
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Alte Kiesteiche
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_6886_GW_.jpg (391.1 KiB) 417 mal betrachtet
IMG_6886_GW_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Reinold
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2254
Registriert: 22. Feb 2007, 19:19
alle Bilder
Vorname: Reinold

morgendliche Ruhe in meinem Revier

Beitragvon Reinold » 1. Jun 2018, 19:08

Hallo Christine,
da würde ich doch auch gleich dem Anglerverein beitreten, auch wenn ich nicht so viel mit Fischen am Stecken (Angelrute) habe.
Richtig schön sieht es aus und die Ruhe ist selbst auf dem Bild fühlbar.
Gruss Reinold
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

morgendliche Ruhe in meinem Revier

Beitragvon Hans.h » 1. Jun 2018, 19:15

Hallo Christine,

Aaah...da kann ich mich richtig hineinversetzten. Frische, noch kühle Morgenluft. Frösche Quaken und Insekten Summen....kein Mensch weit und breit...
So ist der Foto-Sommer....sehr schön!
Ich wünsch´Dir jedenfalls viel Freude in Deinem Revier.

Hans. :)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

morgendliche Ruhe in meinem Revier

Beitragvon Fietsche » 2. Jun 2018, 12:11

Moin Christine,

was du alles machen muss um an einem See fotografieren zu drüfen,da muss ich doch
lachen was alles in Deutschland möglich ist, wenn es eine private Fischzucht ist dann
kann ich das verstehen, aber dann sind das doch nur Teiche. Also ein See der sollte
schon eine Fläche von einem Quadratkilometer haben, sonst ist es nur ein Teich so sehe
ich es, vllt sind meine Seeverhätnisse etwas anders als die deinen, bei 60.000 Seen
sieht man das wohl auch anders.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26071
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

morgendliche Ruhe in meinem Revier

Beitragvon Harmonie » 2. Jun 2018, 12:45

Fietsche hat geschrieben:
was du alles machen muss um an einem See fotografieren zu drüfen,da muss ich doch
lachen was alles in Deutschland möglich ist,


Hallo Fietsche,

eine Fischzucht ist das nicht.
Das sind 5 Teiche, die ganz dicht aneinanderliegen, wo Fische ausgesetzt und dann von den Mitgliedern des Angelvereins geangelt werden dürfen.
Ich kann der Angelei ja nix abgewinnen, aber das die Teiche dann für andere gesperrt sind, hat den Sinn, das dort sehr schwarz geangelt wurde, was nun wegfällt.
Mein Beitritt erfolgte aus versicherungstechnischen Gründen, falls mir auf dem Gelände etwas zustößt, denn die Teiche und das Gelände sind ja angepachtet und
somit ist eigentlich Nichtmitgliedern der Zutritt verboten.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

morgendliche Ruhe in meinem Revier

Beitragvon Enrico » 2. Jun 2018, 20:28

Hallo Christine,

dann sag ich mal "Petri heil " ! :mosking:

Toller Blick auf das Gewässer.
Muss schön sein dort.
Gefällt mir !
LG Enrico
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57286
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

morgendliche Ruhe in meinem Revier

Beitragvon piper » 3. Jun 2018, 16:54

Hallo Christine,

ein wunderbarer Ort, den Du da hast.
Was findest Du denn dort alles?
Auf jeden fall toll, dass Du hinkannst und Ruhe hast.
Ein sehr schönes Bild!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

morgendliche Ruhe in meinem Revier

Beitragvon fossilhunter » 3. Jun 2018, 17:37

Hi Christine,

bei dem Angelverein schreib ich mich auch ein ... sieht wirklich toll aus !
Deine Aufnahme strahlt eine faszinierende Ruhe aus ...

Ich hoffe (bin mir fast sicher) deine Investition macht sich bezahlt (zumindest in Form von wunderschönen Momenten in der Natur - wenn ein feines Bild dabei rausschaut freut man sich - wenn nicht wars eine schöne Wanderung).

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26071
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

morgendliche Ruhe in meinem Revier

Beitragvon Harmonie » 4. Jun 2018, 09:42

piper hat geschrieben:Was findest Du denn dort alles?


Hallo Ute,

dort sind die meisten meiner hier im Forum gezeigten Bilder entstanden.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

morgendliche Ruhe in meinem Revier

Beitragvon Gabi Buschmann » 4. Jun 2018, 15:28

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Um weiterhin dorthin zu kommen, mußte ich dem Anglerverein beitreten und habe einen Schlüssel bekommen.
Was macht man nicht alles......
Dafür habe ich jetzt viel mehr Ruhe in dem Gebiet, was auch nicht schlecht ist.



Hallo, Christine,

das ist doch gar nicht verkehrt. Kann mir gut vorstellen, dass du jetzt mehr
Ruhe hast. Die strahlt dein Bild auch aus - sehr schön! Bestimmt auch recht
ergiebig von der Motivvielfalt.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Naturfotografie“