die letzte Wochen ...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

die letzte Wochen ...

Beitragvon Otto G. » 10. Jun 2018, 00:51

Hallo Jean

irgendwann verlangt aber auch der eigene Körper mal sein Recht,also tue uns den gefallen,und mach langsam :-),
damit du uns auch nächstes Jahr noch so wunderschöne Bilder präsentieren kannst!!

Das Bild war definitiv alle Mühe wert,Fehler sehe ich keine,die QUalität ist atemberaubend.
Klar,ISO 64 muß sein,auch wenn die Belichtung manchmal "unterirdisch" ist.
Alles richtig gemacht,mehr an Plastizität geht da nicht mehr,großes Libellenkino!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

die letzte Wochen ...

Beitragvon harai » 10. Jun 2018, 09:43

Hallo Jean,

ich schließe mich hier einfach mal den vorangegangenen Kommentaren an. Perfekt in Szene gesetzt
und in der von Dir bekannten guten Qualität
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

die letzte Wochen ...

Beitragvon g.j. » 10. Jun 2018, 09:57

hallo jean,
kann deinen eifer verstehen - flora und fauna zu beobachten bringt uns immer wieder zum staunen und bereitet
große Freude, aber pass auf dich auf und überanstrenge dich dabei nicht....eine (kurze) pause tut manchmal gut,
spreche aus Erfahrung! dein libellenbild ist vom feinsten, stackfehler sehe ich mangels Erfahrung prinzipiell nicht,
bin aber überzeugt das hier alles ok ist....sehr schöne schärfe, farben und sehr faszinierend die herrlich glänzenden
flügelchen :DH:
lg, gerti
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

die letzte Wochen ...

Beitragvon derflo » 10. Jun 2018, 10:06

Hi Jean,

das ist einfach ein tolles Motiv. Du hast es, wie immer, perfekt abgelichtet.
Der Stack hat keine Schwächen, aber ich werde auch nicht vergrößern und
im Pixelbrei nach Fehlern suchen. Ich beneide Dich um Diene Libellenbilder!

Dass Dir das in den Knochen steckt, kann ich nachvollziehen, gerade weil
mein Rücken und meine Knie noch vom gestrigen Haft-Schlupf weh tun.

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

die letzte Wochen ...

Beitragvon kabefa » 10. Jun 2018, 12:34

Hallo Jean...

dass sich deine Knochen nach solchen Exkursionen mal melden... dürfte nicht verwunderlich sein...

und geht mir ähnlich... und ohne wie du, stunden- und tagelang bei einem Motiv zu verbringen...

deshalb schon mal meine größte Bewunderung. :yes4:

Allerdings sind die Schmerzen schnell vergessen... wenn man solche hervorragenden Aufnahmen mit nach Hause bringt...

um sie dann am PC in einen Libellentraum zu verwandeln. :ok:

Ich beneide dich... nicht um deine Schmerzen... die habe ich selbst... :wacko2:

aber um deine intensiven Erlebnisse in der Natur und dein wunderschönes, plastisches Libellenmakro.

LG Karin
Never give up... :-)
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

die letzte Wochen ...

Beitragvon jason37 » 10. Jun 2018, 13:48

Hallo Jean,

als ich das Bild zuerst sah dachte ich, da habe ich in den letzten Wochen meine ersten Quelljungfern gefunden, aber nie saß eine auch nur annähernd so freigestellt wie diese. Dann habe ich den Text gelesen und die Aufnahmedetails gesehen, und erkannt dass diese hier wohl auch nicht ganz so freigestellt saß. Klasse, was durch Stacken möglich ist, nicht nur um eine durchgängige Schärfe zu erreichen. Ich kann Stacks technisch nicht beurteilen, aber für mich sieht das rundum gelungen aus.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57286
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

die letzte Wochen ...

Beitragvon piper » 10. Jun 2018, 17:21

Hallo Jean,

ich glaube, ich mir dringend mal ein paar neue Libellenreviere suchen.
Ich staune immer wieder über die tollen Motive, die ich hier sehe.
Der Glanz auf den Flügeln ist wieder sehr schön geworden und
auch der Stack schaut gut aus. Eine sehr schöne Aufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

die letzte Wochen ...

Beitragvon Sven A. » 10. Jun 2018, 22:40

Moin Jean,
auch wenn ich in letzter Zeit selten kommentiere, so bin ich immer wieder begeistert,
wie du an den Themen fest hältst und beständig dran bleibst, Hut ab :)
Dein Libelle sieht wieder sehr natürlich aus und den Glanz auf den Flügeln hast du, wie das ganze Insekt, perfekt eingefangen.
Auch deine Begleittexte lese ich immer sehr gerne!
Wunderbar!

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14617
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

die letzte Wochen ...

Beitragvon klaus57 » 11. Jun 2018, 08:38

Hallo Jean,
was soll man da noch viel schreiben als dich für deinen unermüdlichen
Einsatz zu beneiden und dir zu danke um so schöne und qualitativ hoch-
wertige Aufnahmen die du mit viel Ergeiz und Zeitaufwand erarbeitet hast!
Ich glaube alles gesagt zu haben...DANKE
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

die letzte Wochen ...

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Jun 2018, 21:56

Hallo Jean,

ein sehr schönes Bild. Nicht nur technisch sondern vor allem auch gestalterisch. Den Stack hätte ich jetzt nicht zwingend vermutet.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“