Guppy hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Werner
Ein lustiges bild.
Schade, hast du so gute Spiegel, dennoch ich wage es,
die rechte Wespe ist das Original.
Kurt
Hallo Kurt,
ich verrate es noch nicht
mit dem Schweißer Spiegel hat es nicht geklappt, die liefen nur darauf herum und fraßen den Honig weg, ohne zu fliegen
Blumendraht geholt und
ca. 2-3 cm über dem Spiegel befestigt. Wespen sind auf dem Spiegel gelandet und haben Männchen gemacht, den Honig gefressen aber nicht angeflogen.
Mann glaubt es nicht wie hoch das sich eine Wespe auf den Hinterbeinen aufrichten kann.
Draht höher befestigt, jetzt wurde er angeflogen aber der Spiegel und der Kamerasensor gingen aus.

und jetzt
Nach etwas überlegen kam ich zu dem Entschluss, hier hilft nur noch die etwas härtere Methode
Untersetzer geholt, wie bei der Tropfenfotografie mit Wasser übervoll bis zum überlaufen gefüllt.
Blumentrath
ca. 1,5 cm über dem Wasser aufgehängt.
Jetzt flogen die Wespen den Honigtropfen am Draht an ohne auf dem Wasser zu landen. Der Honigtropfen wird im Fliegen gefressen.
Equipment ausgerichtet und Bilder geschossen, leider jetzt mit schwarzem Untergrund / Hintergrund
Wie ich dazukomme muss ich jetzt den Untersetzer Modifizieren.
An einer durchsichtige Plastikschüssel den Rand schwarz abkleben, erhöht aufstellen und von unten mit einem Blitz belichten (Farbfolien ?) mal sehn ob das geht
Gruß Werner