Fliege im Miniformat

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14752
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Fliege im Miniformat

Beitragvon jo_ru » 31. Okt 2018, 18:41

Halo Christine,

die grünen Augen zusammen mit den leuchtenden orangen Beinen und dem violett wirkenden Körper,
das ist ein tolles Farbspektakel. Das alles ist in ein wunderbares Umfeld eingebettet.
Beide Varianten gefallen mir, jede auf ihre Art.
Ich könnte es mir sogar gut noch etwas "strahlender" vorstellen.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Fliege im Miniformat

Beitragvon Enrico » 31. Okt 2018, 18:50

Hallo Christine,

diese kleine Fliege hast Du schön erwischt.

Mir gefällt was ich sehe.

Dem Vorschlag von Dagmar, kann ich ne Menge abgewinnen.

Ein gutes Makro.

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Fliege im Miniformat

Beitragvon Harmonie » 31. Okt 2018, 19:00

Dagmar E. hat geschrieben:das Mittige bekämst Du mit einem etwas großzügigerem Schnitt auch noch weg,
ich habe mich mal daran versucht (wenn ich es wieder löschen soll, einfach sagen).
Dadurch ist auch der mich links unten im Bild störende braune Streifen verschwunden ;)


Hallo Dagmar,

alles gut und alles richtig. :good:
Natürlich darf deine Version stehen bleiben - ist interessant und diese Überlegung hatte ich auch schon.
Habe sie dann aber aufgrund des dann doch erheblichen Bildbeschnitts verworfen.
Danke, dass du dich so mit dem Bild auseinandergesetzt hast.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7608
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Fliege im Miniformat

Beitragvon Il-as » 31. Okt 2018, 19:06

Hallo Christine,

Ein tolles Makro zeigst du hier. Mir gefällt es so wie es ist aber Dagmar's Vorschlag zum anderen Beschnitt finde ich sehr gut. Irgendwie wirkt das für mein Empfinden noch harmonischer.

L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4793
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Fliege im Miniformat

Beitragvon wilhil » 31. Okt 2018, 19:28

Hallo Christine,

bei der kleinen Fliege hast Du das Wesentliche scharf dargestellt,ich liebe solche Aufnahmen,da sie von dem 'Normalen'abweichen.

LG
Wilhelm
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Fliege im Miniformat

Beitragvon Otto G. » 31. Okt 2018, 19:36

Hallo Christine

super sieht die FLiege mit der gut gestetzten Schärfe aus,auch gestalterisch gefällt mir das sehr.
Ichkönnte mir vorstellen,die Tonwerte noch etwas zu spreizen,wäre detailreicher und brillanter :-).

Gruss
Otto
Marcus R.
alle Bilder

Fliege im Miniformat

Beitragvon Marcus R. » 31. Okt 2018, 19:36

Hallo Christine,

eine hübsch minimalistische Aufnahme ist das geworden, die mich anspricht. Die durchleuchteten Beide der Fliege in Kombination mit ihren grünen AUgen sind schick. Prinzipiell stört mich die Mittigkeit hier nicht, allerdings muss ich sagen, dass das Bild durch den Schnittvorschlag von Dagmar nochmals gewinnt.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9636
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Fliege im Miniformat

Beitragvon HärLe » 31. Okt 2018, 20:13

Hallo Christine,
mir gefällt Deine Grünaugen-Staksbein-Fliege. Schön thront sie auf ihrer luftigen Blattmembran und starrt in die Kamera. Ein Quadrat brauch ich nicht, nein nein :)
Und das Mittige stört mich auch nicht. Alles gut.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Fliege im Miniformat

Beitragvon Uli R. » 31. Okt 2018, 20:25

Tach Christine,

Uli an Alle Uli an Alle, kann das sein, dass bislang noch keiner bemerkt hat, dass die Augen wie Herzchen aussehen? (wir haben kein Smiley mit Herzchenaugen hier :ireful2: )
gibt's doch nicht :lol:

Lustiges Foto, gefällt mir.
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Fliege im Miniformat

Beitragvon kabefa » 31. Okt 2018, 23:14

Hallo Christine...

das ist richtig stark... minimalistisch fein...

und die Augen ein Träumchen. :ok:

Deine Version der BG gefällt mir gut...

wobei auch Dagmars Vorschlag eine tolle Wirkung zeigt.

LG Karin
Never give up... :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“