eigentlich war ich am Freitag auf Sonnenuntergangslichtgekasper aus, jedoch biss ich mich, weiter unten am Berg, an Farben und Strukturen fest.
Als ich dann die glutrote Kugel am Horizont bemerkte, war es zu spät um noch nach oben zu eilen und ein Motiv zu suchen.
Vermutlich wurde ich zur Dämmerung gebissen und Blut tropfte auf mein Objektiv, zumindest würde es die Farbe erklären

In einem bestimmten Winkel zur Sonne schoss ein blutroter und spitz zulaufender Pflock quer ins Bild, sehr dominant, völlig unbrauchbar aber die Farbe war klasse.
Mit etwas Feingefühl konnte ich den Pflock zurückdrängen und dennoch diese Farbe erhalten. Auch ein Grund, warum das Blümchen rechts steht.
Ich finde auch, dass diese Position etwas Spannung ins Bild bringt. Natürlich kann man da auch anderer Meinung sein.
Das Schöne am Knipsen ist, dass man nie weiß was kommt

Viele Grüße
Sven