Der Titel ist natürlich nicht ganz ernst gemeint - aber am Laptop war die Überraschung groß, als ich die Beute des Bienenfressers sah. Er war gar kein Bienenerbeuter sondern ein Raubfliegenfresser - und da kam mir natürlich unser User Manni in den Sinn...
Dateianhänge
Kamera: Nikon D500 Objektiv: 500mm 4 Belichtungszeit: 1/800 Blende: 4.5 ISO: 320 Beleuchtung:TL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ca. 15% Stativ: ja Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): nein --------- Aufnahmedatum: 6/19 Region/Ort: Burgenland vorgefundener Lebensraum:Sandgrube Artenname:merops apiaster NB sonstiges:Tarnung
DSC_3491vkcs+++.jpg (427.72 KiB) 542 mal betrachtet
ein wundervolles Bild mit herrlichen Farben. Die Qualität ist super und zeigt den Bienenfresser mit tollen Details. Mannis Lieblingsmotiv mit in der Schärfeebene ist natürlich der Knaller .
Boah..was ist das wieder für ein super-Bild! Diese Farben sind einfach der Hammer und dazu auch noch mit Beute und in bester Schärfe, bei einem tollen ABM.......
ein absolutes Kracherbild! Jetzt musst du nur noch die Raubfliegenart bestimmen, dann ist es perfekt!
Nein Spaß beiseite, das ist Top!!!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
ich war vorige Woche auch bei den Bienenfressern, aber so ein Ergebnis, wie Dein Bild, konnte ich nicht aufweisen. Rundum gelungen und Manni wird es verschmerzen.