Beitragvon Christian Zieg » 29. Aug 2019, 15:49
Hallo Hans,
die Blüten stechen klasse hervor, das Gefühl von Sommer kommt durchaus auf.
Ich finde hier aber ein paar Punkte, die mir persönlich nicht ganz gefallen:
Zum ersten ist da die dominante Ähre. Sie überschneidet den Halm und bringt
Unruhe in das Muster. Dann ist es das Gelb. Mir persönlich ist es auch eine Spur
zu kräftig. Auch wenn es Dir eventuell um den Rot/Gelb-Kontrast ging, finde
ich das hier eine Spur zu kräftig. Selbst im Art-Forum. Wahrscheinlich empfinde
ich das Muster der Stengel und der Blüten schon als genug "Art" und brauch die
Kraft des Gelbes nur etwas weniger als Du es hier zeigst. Insgesamt finde ich
aber, dass das Original dennoch schwächer wirkt als die bearbeitete Version.
Und zuletzt ist da der untere Abschluss. Wir befinden uns ja hier in einem Forumsteil,
in dem alles erlaubt ist.....fummel doch einfach mal am unteren Abschluss, entferne den
Halm ganz rechts und den linken Teil des Bildes mit der Ähre und den beiden überdeckten
Halmen. Dann nimm oben was weg, papp unten was dran und mach'n Quadraht draus.
Außer, wenn das nicht Deiner Idee entspräche.
Also, in meinen Augen hat das Bild verdammt viel Potenzial, ist nur noch nicht ganz
fertig. Allerdings beurteile ich das wahrscheinlich viel zu sehr von meinem Geschmack
aus. Ich hoffe, Du empfindest das nicht als "kaputt-reden" Deines Bildes. Das täte mir
leid und soll auch nicht so gemeint sein.
Liebe Grüße
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen