Ein Exot...

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3988
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Ein Exot...

Beitragvon Erich » 3. Nov 2019, 11:17

Grüß Gott zusammen,

...mal wieder aus der Wilhelma, der Weißhaubenhäherling ist ein geselliger Vogel welcher auch andere Vogelstimmen nachahmen kann. Er ist hauptsächlich in Nord-Ost Indien verbreitet. Hier sieht man in beim Nestbau.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 73mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/5.6
ISO: 500
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):12
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 11.07.2019
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum: Zoo
Artenname:
kNB
sonstiges:
1907110202.jpg (325.83 KiB) 94 mal betrachtet
1907110202.jpg
Faszination Weltraum : Wie groß ist er eigentlich ? Niemand kann darauf eine verbindliche Antwort geben da die technischen Voraussetzungen fehlen den Raum zu messen. Man kann aber schon ziemlich tief blicken, die größte bisher entdeckte Galaxie namens Malin 1 ist 1,1 Mrd. Lichtjahre entfernt (1 Lichtjahr sind 9,5 Billionen Kilometer). Das ist schon eine unvollstellbare Strecke und sie wird immer länger da sich das All seit dem Urknall vor 13 Mrd. Jahren noch immer ausdehnt.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18727
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Ein Exot...

Beitragvon wwjdo? » 3. Nov 2019, 11:52

Hallo, Erich,


Ein interessanter und lustiger Geselle.
Für ein Zoobild schaut das Umfeld Recht natürlich aus.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 57402
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ein Exot...

Beitragvon Gabi Buschmann » 4. Nov 2019, 10:48

Hallo, Erich,

das ist ein sehr schöner Vogel, den du gut
fotografiert und in einer lebendigen Pose
erwischt hast. Das Umfeld wirkt natürlich.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 19585
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ein Exot...

Beitragvon Harmonie » 4. Nov 2019, 11:15

Hallo Erich,

ja, den Zoo sieht man nicht gleich.
Ein hübscher Vogel, den du gut in Szene egesetzt hast.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Kommentarschreiber,
ich stacke nicht und habe auch nicht vor, mich in nächster Zeit damit zu beschäftigen.
Von daher bitte ich von Stackempfehlungen unter meinen Bildern abzusehen.
Vielen Dank für euer Verständnis und herzlichen Dank für eure Kommentare!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6162
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Ein Exot...

Beitragvon Fietsche » 4. Nov 2019, 12:24

Moin Erich,

ein schönes Foto bei dem man nicht sieht das es im Zoo gemacht wurde.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Vogelfotografie“