Der imposante Hirschkäfer

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 18462
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Der imposante Hirschkäfer

Beitragvon jo_ru » 21. Nov 2019, 21:56

Hallo Friedhelm,

das ist wirklich ein sehr schönes Bild, wer hätte so eines nicht gerne?
Der ABM ist ja gewaltig, Licht und Farben angenehm.
Zur Ausrichtung hast du ja schon alles gesagt.
Auch der SV ist sehr gelungen.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 40600
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Der imposante Hirschkäfer

Beitragvon rincewind » 21. Nov 2019, 22:49

Hallo Friedhelm,

imposant ist genau das richtige Wort.
Mit Sorgfalt und Präzision hast Du hier ein Bild
mit einer hohen Abbildungsqualität gemacht.

LG Silvio
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Der imposante Hirschkäfer

Beitragvon pilgarlic » 22. Nov 2019, 15:35

Hey Friedhelm

bei Dir ist es echt schwer!!
Ich weiss schon bald nicht mehr, wie ich meine Bewunderung für Deine IMMER echt starken Insektenbilder ausdrücken soll.

Also muss ein "gefällt mir wirklich sehr" hier genügen!

LG

Willi
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Der imposante Hirschkäfer

Beitragvon wwjdo? » 22. Nov 2019, 18:08

Hallo, Friedhelm,

Die fehlen mir noch komplett in meiner Sammlung.
Durch den großen ABM eine sehr imposante Erscheinung! :DH:
Mir reicht die Schärfe dicke...
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11850
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Der imposante Hirschkäfer

Beitragvon HärLe » 22. Nov 2019, 20:22

Hallo Friedhelm,
ganz feines Bild. So einem würde ich auch gern mal begegnen - am besten mit Kamera.
Von seinen Tastern/Fühlern hat der alte Haudegen schon einige eingebüßt :)
Der ABM ist klasse und die Schärfe überzeugend.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10863
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Der imposante Hirschkäfer

Beitragvon blumi » 22. Nov 2019, 21:11

Hallo Friedhelm

ein kapitaler Käfer , den würde ich auch mal gerne ablichten,

um so schöner dein Bild , einfach klasse :good:
LG.Jürgen
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9413
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Der imposante Hirschkäfer

Beitragvon frank66 » 24. Nov 2019, 19:45

Hallo Friedhelm,

den hast du gebührend auf deinen Chip gebracht, das sieht richtig
"Königlich" aus. Für mich eine perfekte Aufnahme diese Käfers der
mir leider noch fehlt. Vor ca 40 Jahren habe ich das letzte Exemplar
gesehen, das wäre eigentlich mal wieder dran!!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5641
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Der imposante Hirschkäfer

Beitragvon HST » 24. Nov 2019, 20:27

Hallo Friedhelm,

starkes Bild, am besten gefällt mir das "Geweih" toller Glanz und die Schärfe ist Top! :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15552
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Der imposante Hirschkäfer

Beitragvon Otto G. » 25. Nov 2019, 03:27

Hallo Friedhelm

eine großartige Aufnahme,du hast enorm viel in die Schärfeebene gepackt und das ohne Stack,Respekt!!
Das Bild hätte ich auch sehr gerne in meinem Portfolio :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61054
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Der imposante Hirschkäfer

Beitragvon piper » 26. Nov 2019, 18:00

Hallo Friedhelm,

es war wirklich ein toller Tag mit Dir und Dirk.
Die Draufsicht ist dir sehr gut gelungen. der wirkt so und mit
dem ABM noch imposanter. Ein Teil von seinem kleinen
Fühler hat er offensichtlich schon eingebüßt.
Ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“